Donnerstag, Dezember 01, 2022

011222 Dezember

 Ach. Schau. Dezember.

Ich bin bei der Arbeit immer noch total verwirrt, dass da alles glitzrig und weihnachtlich dekoriert ist (zwischen den Umzugskisten und Abfallgitterwägen), weil für mich fühlt sich das noch null so an. Aber. Dezember.

Wir werden

so spät wie nie die Kinderskisachen anpassen lassen (vielleicht schaffen wir diesmal eine Saison, wo wir nicht zwischendrin für L. grössere Schuhe holen müssen).

zum Vorsorgetermin ins Brustzentrum gehen (ich bin nicht mehr nervös deswegen, aber gerade fällt mir ein, dass sie letztes Jahr ja "nur zur Sicherheit" biopsiert und mammographiert, das war gar nicht mal so toll. Vielleicht bin ich jetzt doch nervös)

das Fotobuch für Weihnachten fertig machen (heute erstmal: anfangen)

Weihnachtspakete packen und verschicken und einen Teil persönlich überreichen

meinen Geburtstag feiern (und zwar, wenn alles so läuft, wie es soll, richtig feiern, so mit Besuch und Essen und Trinken und Lachen und hoffentlich nicht die Hand in den Mixer halten)

die Pfadiwaldweihnacht feiern (ich hoffe, dieses Jahr brennt das Feuer ordentlich :-)), das war das letzte Jahr einer der eher sehr skurrilen Anlässe mit Maskenpflicht, jetzt wo ich mich grad dran erinnere. Im Dunkeln ausser Atem mit beschlagener Brille durch den Wald steil bergauf nach oben hirschen... joah.

bis zum 23. Dezember einschliesslich in Arbeit und Schule Vollgas geben. Ist halt so. Immerhin haben Q. und L. beide zeitgleich Weihnachtsferien, so dass wir zwei Wochen für uns als Familie zum Nixtun haben. Ich möchte hier schon mal anmerken: wir werden das Kammerl dieses Jahr NICHT ausräumen. Ich werde meine Schminksachen sortieren, aber nicht das Kammerl. Das ist noch gut genug.

Und dann: Weihnachten feiern. Zu viert. Ich glaube, ohne Besuch, ohne gross wegzufahren (wie praktisch, wenn man Schwestern in der Gegend hat! Mit vielleicht SCHNEE?), mit leckerem Essen, mit Geglitzer und Geschenken, mit auf dem Sofa liegen und lesen, mit gemeinsam Sachen spielen (L. hat sich da was gewünscht, ich glaube, das wird toll), vllt gehen wir skifahren, vllt nicht (ach, doch, ich will eigentlich schon sehr gern!), wir werden ausschlafen, schlafen, schlafen, schlafen.

Wir werden einen besseren Dezember und bessere Weihnachten haben als letztes Jahr. Wir müssen. 


1 Kommentar:

Uschi aus Aachen hat gesagt…

Das hört sich nach einem rundum wunderbaren Plan an!