Mittwoch, November 30, 2022

301122

 Sehr, sehr gut geschlafen, trotz des leicht verstörenden Traums, in dem der Hübsche mir glaubhaft erklärte, es wäre jetzt mal wichtig rauszufinden, ob Sansa schwimmen kann, und wir sie dann in eine warme Badewanne gesetzt haben und sie untergegangen ist wie ein Stein. (Ich glaube, sie kann ganz gut schwimmen, sie ist nämlich vor zwei Jahren oder so sicher mal bei den Nachbarn in den Pool gefallen, sie kam nämlich wirklich tropfnass nach Hause, nur der Kopf war noch trocken.)

Dann übliches Mittwochszeug: Frühstück, dabei erste Emails, dann Sportründchen, dann Duschen, Schminken, Meetings. Zwischendrin viele Mandarinen (Clementinen) von "meinem" BAum essen. Morgen kommt unser Jahresvorrat an Parmesan von "unserer" Kuh. Ich war ja skeptisch, ob wir die 2.5kg Parmesan für ein Jahr aufbewahren können würden ohne Schimmel und habe am Anfang grosszügig verschenkt. Aber: portioniert einvakuumiert hat er im Kühlschrank perfekt gehalten und wenn ich nicht verschenkt hätte, hätte er auch genau ein Jahr gereicht (letzte Bestellung kam im Januar). Aktuell liegen im Kühlschrank noch 3kg Manchego Käse (verschiedene Sorten). Beim Olivenöl hat es übrigens (auch einiges verschenkt) auch kein Jahr gereicht mit den 7.5L. Vielleicht gebe ich dieses Jahr halt nix ab (man kann bei Crowdfarming aber neu auuch Adoptionen verschenken. Nur leider noch nicht incl Logistikkosten).

Sonst kamen einige Pakete (gerade als ich bei einem verdächtig wurde, ob es vielleicht ein Scam-Laden wäre, dabei hatte ich nur die Versandemail verpasst und es war just heute in der Post und ist genau so wie erhofft), nur des Hübschen Adventskalender ist nicht da. Das ist sehr schade, weil sehr teuer, extra lang vorbestellt und dann gab es nicht mal Info oder Entschuldigung oder irgendwas. Looks not so fantastic after all. (Immerhin gab es ja von allen anderen Ecken und Enden Schokoladenkalender, er kann also schon was aufmachen, bis er kommt).

Mittagessen mit L., der sich schon sehr gefreut hatte, als ich ihm morgens sagte, dass ich Gnocchi machen würde, weil da hätte er gestern in der Mensa schon Appetit drauf gehabt. Der Hübsche, ich schreib das jetzt mal, ist ... wie soll ich sagen. Kein Gordon Ramsey. Unvergessen der Einkauf seinerzeit 1997 in San Diego, als er Salat kaufen sollte und einen Riesenkohlkopf gekauft hat, der wäre voll günstig gewesen. "Julienne Schneider" ist immer noch ein Kracher. Und ich weiss nicht, wie oft ich ihn schon ein zweites Mal auf den Balkon geschickt habe, um diesmal wirklich Rosmarin zu holen und nicht schon wieder Lavendel. (ich habe es immer noch nicht übers Herz gebracht, zB Bratkartoffeln mit Lavendelblättern zu machen). Heute kam er runter und meinte: "Kann es sein, dass sich der Salbei auch in den Balkonkästen angesät hat und immer noch blüht?" Naja, ich sags mal so: wie gut, dass ich ja nie irgendwas giftiges pflanze (zumindest nicht auf dem Balkon, mir fällt gerade der Blauregen ein) oder ansähe und wer weiss, vielleicht hätten Gnocchi mit Ringelblumenblätterbutter auch ok geschmeckt. 

L. hatte übrigens einen sehr aufregenden Tag, es gab nämlich Feueralarm und es war keine Übung. Er hatte aber eh aus und deswegen weiss ich noch nicht, was passiert ist. Und wie traurig, dass er als erstes überlegte, ob das jetzt wirklich Feueralarm und kein Amokalarm ist, weil dann wäre es gar nicht gut, wenn alle rausgehen würden. (Q. hat das einmal miterlebt, dass es entweder Probeamokalarm oder ein Streich oder Fehlalarm war, ich weiss es nicht mehr genau. Das war schlimm.)

Sonst. Nicht viel neues, morgen nochmal Büro. Ich streiche im Moment rigoros zusammen, was extra Termine angeht, mögen sie auch noch so nett gemeint und in besseren Zeiten unterhaltsam sein. Im Moment fühlen sich ein "Network Lunch" und auch eine "Goodbye, Bürogebäude"-Party nur nach Extrastress auf einem sehr, sehr dünnen Nervenkostüm an.

Tja.

Ach: Der Reifen mit der ABSICHTLICH reingesteckten Schraube (auf einem abgeschlossenen Parkplatz in einem Innenhof, der zu der Sportlocation gehört. Zum zweiten Mal. Was für Arschkrampen. Wenn ich mehr Nerven hätte, würde ich mit der Aufnahme der Auto-Überwachungskameral zur Polizei gehen.) war natürlich nicht auf Lager beim Reifenladen, aber.... sie haben den Reifen repariert. Umsonst. Ich bin beeindruckt.

Jetzt: Abendessen und Familyfernsehabend. Haben wir auch viel zu selten!

Gegessen:

Hefezopf mit Erdbeermarmelade

Gnocchi mit Paprikasosse

Mandarinen

Pho 


Gelesen: "Erdschwarz"

Gesehen: "The Crown"(je mehr die Themenkomplexe kommen, die ich aktiv mitbekommen habe, desto unsympathischer ist mir dieser ganze verlogene, selbstgerechte, privilegierte, selbstmitleidige Haufen. Und zwar ALLE.), "1899"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hahahah - das mit dem Salat und dem riesengroßen 2kg schweren Weißkohlkopf habe ich auch erlebt.

Als er Jahre später mal vor einem Einkauf fragte: "Die Auberginen, das sind die schwarzen, oder?", da wusste ich: besser wird es nicht.

Anonym hat gesagt…

Oh und ich dachte, als Sie neulich davon berichteten wer welchen Kalender bekommt, guck mal die Männer haben Glück, der LF-Kalender kam an. Dann wohl doch nicht. Ich hatte meinen am 09.10. bestellt, seitdem - AUF NACHFRAGE - nur vertröstet worden, keine Ansage, was überhaupt los ist, keine Entschuldigung oder irgendwas. Ging leider sehr vielen Kunden so.