Freitag, Oktober 28, 2022

281022 Edgy

 Hm, hm, hm. Der Start in den Tag war sehr, sehr doof, mit Streit und Tränen. Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, aber allein, dass es passiert ist, ist ein Zeichen davon, wie angespannt wir alle sind. Immerhin wissen wir warum und dass es naja, wenn schon nicht wirklich temporär ist, immerhin in dieser Ausprägung erst mal temporär.

Den Vormittag hatte ich eigentlich recht entspannt geplant: genaues Durchfieseln eines 150 Seiten Vertragswerks, um für die Vorbereitung der Argumentationslinie für die Diskussion in 10 Tagen oder so gut gerüstet zu sein. Ich mag sowas ja, also: gute Vorbereitung. (Und recht haben, darauf wird es nämlich hinauslaufen, aber sowas von, ich habe die entsprechenden Zeilen im Vertrag gefunden! Muss noch am Wording arbeiten, weil aktuell fällt mir nur "Sounds like a you-problem" ein und das ist es zwar, aber ich muss es netter verpacken)

Das habe ich dann auch gemacht, aber ausserdem ungefähr (wie gestern spät abends auch schon) anderthalb Stunden mit sehr hilfsbereiten Kollegen verbracht, die mir bei meinem Superuser Problem helfen. Ich wurde ja aus dem selben Grund wie ich in der dritten Klasse Klassentagebuchschreiberin wurde, erst Change Agent und dann, weil ich ja schon Change Agent war, auch Superuser für unsere Gruppe für unser neues IT-System für Planned und Unplanned Events, für Dokumentenmanagement und Quality Risk Management. Und jetzt bin ich das, zwar ungern, aber ich kann halt auch nicht aus meiner Haut und deshalb mach ich das. Es läuft so mittel (also: nicht bei oder wegen mir, sondern so insgesamt), und naja, ich bekomme mehr Hilfe, als ich zu hoffen gewagt hätte für Probleme, die ich nicht lösen müssen möchte respektive, von denen ich finde, sie sollten gar nicht existieren.

Joah.

Ausserdem: Wocheneinkauf (dabei zweimal ältere Menschen angesprochen, ob ich vielleicht helfen kann, einmal ja, beim Supercard-Einlesen für den Selfscanner, einmal nein, weil auch wenn der ältere Herr wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Bank neben dem PET-Recyclingdings hing, war ihm nicht schlecht oder irgendwas nicht in Ordnung und er sehr irritiert, dass ich ihn angesprochen hatte. Naja.

Mittagessen, Katzenründchen, den Hübschen verabschieden (er fährt in die alte Heimat, aus Gründen - unter anderem: er hat Mo/Di als einziger der Familie frei, aber halt auch anderen- allein, ich vermisse ihn jetzt schon), ein paar Outfits (nur obenrum, weil online) auf Seriosität und Authentizität vor der Kamera getestet (halbtransparent sieht in real superst aus, aber vor der Kamera sehr, sehr schlimm), ein in echt recht brav und langweilig, vor der Kamera genau richtig leger, aber seriös wirkendes ausgewählt und eingesetzt (holla, auch wenn ich EIGENTLICH nicht nervös war und sowas eigentlich recht gut kann und fast schon mag: 100% authentisch, aber auch 100% auf Aussenwirkung bedacht zu sein ist ganz schön anstrengend. Ich bin viel besser in 100% authentisch, 10% aussenwirkungbedacht und 150% "fuck it, die Story ist zu lustig, um sie nicht zu erzählen".).

Danach war ich erschöpft und habe tatsächlich um 15:10 den Rechner geschlossen und Feierabend gemacht (bis auf den Superusersupportcase, an dem sitze ich immer noch) und Anfragen ignoriert. Yay.

Als Einstieg ins Wochenende sind die Jungs und ich sie grippeimpfen lassen zum Kinderarzt gefahren (wow, das könnte das letzte Mal für Q gewesen sein, dass er in dieser Praxis war!), der Arzt war für eien Freitag nachmittag und überhaupt für einen Kinderarzt in einer brummenden Gemeinschaftspraxis extrem entspannt und gut gelaunt und witzig, all meine 100% authentischen Stories waren sehr, sehr gut aufgehoben!

(Wie gut, dass die Jungs jetzt nicht nur rational, sondern auch im fight or flight Zentrum eingesehen haben, dass Impfen eine tolle Sache ist, und ich kein Kind mehr im Schwitzkasten halten muss für ide Spritze, ich bin ja mittlerweile die kleinste und leichteste Person in der Familie)

Jetzt wird es ein ein bisschen einsamer Pizza-Abend ohne den Hübschen, hmpf. Die Kinder wollen auch am Abend lieber keinen Film nur mit mir schauen (Lock & Key schauen wir alle gemeinsam, also nicht weiter dieses WE, "This is us" schaue ich mit dem Hübschen gemeinsam, mal sehen, ob ich ganz allein heute abend dann ohne Strampeln "Lincoln Lawyer" weiterschaue? Hm. Hm. Hm.)

(All das, jetzt nicht primär die Streaminggestaltung des Abends, eher alles andere, beschäftigt mich so sehr, ich habe null Energie, mich auch nur ansatzweise mit möglichen Konsequenzen von Elon Musks Twitterübernahme zu beschäftigen. Ich habe nicht ansatzweise Energie, mich mit Mastodon oder was auch immer zu befassen, ich bleibe einfach hier. Und auf Twitter. Und wenn es da zu hässlich wird, dann halt nicht mehr. Sie wissen ja, wo Sie mich finden)

Keine Kommentare: