291022 Hanging in
Ich habe erstaunlich gut geschlafen (also: überhaupt und noch viel erstaunlicher, weil der Hübsche ja nicht da ist und ich ohne ihn eigentlich überhaupt nicht schlafe), nach dem Katzenrauslassen um halb sieben dachte ich, ich hätte nur gedöst, während ich komtemplierte, ob ich jetzt heute morgen vor dem Frühstück noch strampeln soll oder nicht, und dann kam die kleine Katzendame rein und verlangte Kraulung und zack, als ich dachte: "Jetzt aber", war es 8:56h und praktisch der halbe Tag schon rum.
Also kein Strampeln, aber Kaffee im Bett, dann Kinder wecken, Bett frisch beziehen, Frühstück holen (mitten während des Einkaufs fiel das Selbstscansystem aus, und man musste alles an den Selfcheckoutkassen mit der Hand scannen. Nach dem Kartenzahlausfall, dem Twint-Ausfall ist das die dritte massive Störung bei Coop in den letzten paar Wochen. Hm. Hm. Hm), frühstücken. Das war schon mal sehr gemütlich.
Mit L. habe ich dann noch geschaut, was für seinen Geschichtstest nächste Woche dran ist (neben der Doppelkonsonantenregel habe ich das Gefühl, die Französische Revolution und Napoleon und sein Einfluss auf die Schweiz kommt auch ab der dritten Klasse JEDES JAHR mindestens einmal dran), dann machte er sich an noch fällige Hausaufgaben und ich... ging mit meiner Schwester und ihrem Hund in den Wald, Pilze finden. Es ist soweit: ich bin in die Ü70 Community, die sich Samstag Mittag in Wanderkleidung und mit Körben am Waldrand sammelt, aufgenommen. Wir wurden begrüsst, uns viel Erfolg gewünscht und als wir uns später wieder begegneten, wurde unser Fund respektvoll benickt (die Goldröhrlingsaison scheint vorbei, wir haben noch ein paar violette Penispilze gefunden, ein paar Flaschenboviste und sehr viele, sehr schöne und grosse Maronenröhrlinge). Der Hübsche denkt: Next Level Vogelschutzverein. Wir werden sehen (ich fand es zB auch sehr spannend, dass wir Stinkmorcheln / Leichenfinger gefunden haben!)
Wieder daheim waren beide Katzen schockiert, dass ein HUND das Haus betreten durfte und sie ihn nicht vertreiben durften, wir haben auf der Terrasse noch in sehr angenehmer Herbstsonne (jajaja, ich weiss) Kaffee getrunken und Kekse gespeist, wir waren doch einiges auf und ab und querfeldein gehirscht.
L. war zwar mit den Aufgaben noch nicht fertig, dafür hatte er Schreibtisch und Schultasche und alles ausgeräumt und aufgeräumt und sortiert. Als ich vorschlug, sich doch jetzt auf eine Sache zu konzentrieren, damit er nicht seinen ganzen Tag damit vertue, meinte er richtigerweise: "Ist doch mein Tag". (Und hey, das Aufräumen war eh überfällig).
Jetzt muss ich dringend duschen / baden, wir hatten erst noch überlegt, einen Pulli mitzunehmen, sind dann aber nur im TShirt in den Wald und kamen total verschwitzt zurück. Es ist verrückt.
Heute abend mache ich uns auf vielfachen Wunsch nochmal Vegicrunchwraps wie kurz vor Islandabflug, Q. geht auf die Pfadileiterhalloweenparty und L möchte bittedanke nicht mit mir einen Film schauen, sondern für sich allein gemütlich Breaking Bad. DANN HALT!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen