Mittwoch, Oktober 05, 2022

051022 #WMDEDGT (Reisereise-Edition)

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"). 

Heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.

Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung, ohne Geschwurbel)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.


Hier so: Haben Sie ein bisschen Geduld, wir sind unterwegs und reisen in eine andere Zeitzone, d.h. MEIN Teil kommt spät :-)


Und das war so: wegen Reisefieber lag ich ab halb fünf wach, bin dann um sechs aufgestanden und habe mich und die Katzen und das Frühstück für den Rest fertig gemacht 

Die sind wie vereinbart um sieben aufgestanden,  um viertel nach acht standen wir mit Sack und Pack an der Bushaltestelle.

Anfahrt zum Flughafen mit Bus und Bahn war so entspannt wie unspektakulär. Wir waren haöt viel, viel zu früh da, aber ich wollte Herbstferienreisechaos, Coronachaos tralalala antizipieren und auf gar keinen Fall zu spät sein. Joah, sagen wir es so: Herbstferienmittwoch ist gar kein so begehrter Reisetag, wir hatten 4 Check-in Schalter für uns allein, an der Security hat das Rucksäcke wieder einpacken am längsten gedauert.


Wir haben nach einer ersten Parfumcheckrunde (L. brauch ein  neues, das will gut gewählt sein) die alte Tradition "Burgerking vor Abflug" wieder aufleben lassen und danach Starbucks und mer noch war kein Gate angegeben. Der Hübsche betonte mehrfach, dass er echt gar nix sagen würde ob meiner Zeitplanung 😁.

Aber: so hatten wir Zeit für mehr Parfumchecks, haben gesehen, wie eine 4köpfige russishe Familie (ok, das sind meine Vorurteile. Ich finde, die Sprache klang wie russisch, aber waa qeiss ich schon) die Duty Free Damen nervös machte, weil sie mal kurz Champagner im Wert von 5600 CHF in Plastikkörben zur Kasse trugen. Ich weiss nicht, was sie am nervösesten machte: dass das Dom Perignon Regal dringend nachgefüllt werden musste oder die Sorge,  dass ihnen die 350CHF-Flaschen aus den Körben kippen würden auf dem Weg zur Kasse.



Flug war dann angenehm unspektakulär; wir sind ja aktuell beim Rewatch der letzten Staffel Lost, da weiss man das sehr zu schätzen. (Chronistinnenpflicht: nur sehr vereinzelt Masken am Flughafen und im Flugzeug waren es zwei oder drei Passagiere)

Die Airtags haben es bisschen arg spannend gemacht: der in der Tasche mit allen Wandersachen hat irgendwie die Verbindung eine Stunde vor Abflug irgendwo verloren und wenn ich nicht gesehen hätte, wie die "Reisewurscht", wie wir sie nennen, eingeladen wurde, wäre ich sehr nervös geworden.

Ähnlich bei der Ankuft, wo ein anderer Airtag standhaft behauptete,  2640km entfernt in Zürich Kloten zu sein, während ich den Koffer schon anfahren sah. Ist vermutlich also eher ich für live-tracking.

Ausserdem habe ich heute eine sehr schockierende Nachricht über einen Bekannten bekommen, die ich immer noch nixht ansatzweise verdaut habe (kann man auch nicht). Herbstferien scheinen die Zeit für schlechtestmögliche Nachrichten zu sein.

Puh.

Einreiseformalitäten waren dann im Vergleich zu letztem Jahr sehr entspannt,  nämlich nicht existent. 

Ebenso die Schlange am Autoverleih, wo es letztes Jahr wegen irgendwas ja Stunden ging. (Sie war immerhin lang genug, dass ich ein sehr dringendes Arbeitshema auf den Wef bringen konnte, das sich in den letzten Stunden west ergeben hatte. Und ja, es hätte auch ohne mich seinen Weg gefunden, aber sehr viel langsamer und nixht so direkt und in dem Fall ist das auch wg Aussenwirkung wichtig. Ab morgen oder übermorgen ist es .ir hoffentlich wurschter.) Bisschen besröppelt war ich, als es hiess, die von uns reservierte Autoklasse wäre nicht da (ich hatte ewig mit mir gerungen, ob wir jetzt wirklich so ein Riesenschiff bräuchten, aber naja, Herbst, Island,  wir fahren einiges, und dann hatte ich mich jetzt schon auf den Luxus gefreut.)

Naja, ich hätte mir eigentlich denken können, dass sie nicht sagen: "schade für euch, fahrt ihr halt mit dem Bus", oder "naja, aber ein VW Polo ist auch ein gutes Auto!" und jetzt fahren wir halt mit einem Landrover Defender rum wie die Könige der Landstrasse.


Hotel am Hafen ist auch keine Überraschung,  wir haben nicht dasselbe Zimmer wie letztes Mal, aber fast. (Ich finde das Doppelstockbett so witzig! Für lange Aufenthalte wäre es nix, aber für 2 Nächte ist es absolut perfekt!)


Es fühlt sich sehr vertraut an, der abenteuerliche und neue Teil kommt ja erst noch. Hach, wie grossartig es ist, hier zu sein!




Jetzt aber zur Liste:. Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen

Keine Kommentare: