Montag, Mai 23, 2022

230522 Krawumm

 Wir hatten gestern abend zum Abschluss eines grandiosen Partywochenendes ganz, ganz alte Freunde, die wir tatsächlich seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr gesehen haben, zu Besuch. Das letzte Mal war Q. noch sehr, sehr winzig, sie hatten keine Kinder und naja, der Abend war nicht nur entspannt :-). Heute haben sie 3 Kinder, 2 davon Zwillinge und sind sozusagen vom Elternskill-Level uns noch noch ein paar Grössenordnungen voraus. Gestern allerdings waren sie ohne Kinder da, unsere beiden sind auch nur zum Essen (und ein bisschen Schwatzen) aufgetaucht und dann wieder verschwunden. Wir Erwachsenen haben... stundenlang geredet und geschwatzt und da angeknüpft, wo wir aufgehört hatten (respektive darauf aufgebaut, was wir vorab in den jeweiligen Social Media Kanälen der anderen nochmal repetiert hatten :-)).

Wie immer aktuell war natürlich "Wie seid ihr durch die letzten 2 Jahre gekommen?" DER Aufhänger und wir haben erst mitten im Austauschen von War Stories gemerkt, dass wir uns gar nicht kurz abgecheckt hatten auf potentielle Querdenkertendenzen  :-). So waren wir 4 "Impfstreber" unter sich, die Perspektiven aus Spital, Impfzentrumslogistik, Pharma und globaler Supply Chain (und zwei Familien mit Kindern, voll berufstätigen Eltern,  und Verwandtschaft in Deutschland) waren sehr, sehr spannend!

Der Abend war lang, lecker, feuchtfröhlich und heute morgen wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich halt schon keine 20 und auch keine 30 mehr bin.

Aber egal: die Woche ist kurz (das ist die schöne Zeit zwischen Ostern und Sommerferien, wo fast jede Woche kurz ist :-)).

Ich habe endlich meine Sommerferien in unser Zeiterfassungssystem eingegeben (insgesamt DREI WOCHEN am Stück, das wird toll. Eine Woche davon verbringen wir in Italien in einem richtig tollen Ferienhaus direkt an einer Steilküste, die zwei Wochen aussenrum haben wir alle 4 frei und ich plane, den Sommer hier zu geniessen. Baden, Wandern, das Schlauchboot ausprobieren, im Rhein baden,  Besuche machen und bekommen und so. Die letzte Woche werden wir für die Kinder packen, die dann zu DEM Pfadievent des Jahres aufbrechen werden, dem MOVA-Bundeslager im Wallis.)

Draussen ist es erst erstaunlich kühl, dann kommt die Sonne raus und knallt runter und dann kommen die angekündigten Gewitter mit Starkregen und WIE! Es ist finster, es schüttet, es kracht und blitzt (und beide Katzen sind draussen). Irgendwann kam eine jämmerlich geduschte Sansa durchs Küchenfenster rein und musste ihrem Ärger lautstark und mit grosser Reichweite (Langhaarkatze, die sich wie ein Hund schüttelt) Luft machen. Jonny kam ein bisschen später, aber es war anscheinend so spannend draussen, dass sie nach dem Abflauen des zweiten grossen Gusses direkt wieder raus wollten (und nochmal richtig nass wurden).

L. und der Hübsche verschwinden abends zum Sport, Q. packt für vielleicht (je nach Wetterlage und Rheinpegelstand) morgen Kayaktraining, ich habe heute morgen schon meine Sporteinheit absolviert.

Morgen ist übrigens Stunde der Wahrheit: ich habe Abschlussuntersuchung in der Orthopädie mit nochmal Röntgen. Mal sehen, ob die Antwort auch hier "Das Leben hinterlässt halt Spuren" ist.

Gegessen:

Honigbrot

Reste von gestern (Salat, Reissalat mit Erbsen und Gurken und Feta), Antipasti, Parmesan-KräuterScones

Montagspizza


Gesehen: "The Office"

Gelesen "Nachtbeeren"

Keine Kommentare: