Freitag, Dezember 10, 2021

101221 Cooked

Gestern abend war ich so kaputt, dass ich am liebsten vor Erschöfpung geweint hätte Nach 4 Tagen Sprint (und 12 Überstunden in 4 Tagen) und einmal drüber schlafen bin ich immer noch nicht überzeugt vom Prozess und aktuell auf dem Standpunkt: "Ich möchte nie im Leben wieder an einem Design Sprint zu so einem Thema teilnehmen.". (Könnte bitte das Stockholm-Syndrom mal kicken, danke!)

Statt weinen habe ich mit den Jungs zusammen Abendessen gemacht, gegessen (der Hübsche war aus Arbeitsgründen ähnlich fertig und so waren wir sehr schweigsam. Das hat dazu geführt, dass Q. und L. die Unterhaltung am Tisch bestritten haben und das war sehr schön zu sehen, wie gut sie sich verstehen, wie gut es ihnen trotz allem geht und überhaupt), eine Folge "Agents of Shield" angeschaut (grosse Liebe für die finale Staffel).

Beim Einschlafen habe ich dann über den Sprint respektive unsere Aufgabe weiternachgedacht und war dann heute morgen schon ganz kribbelig, das (zusätzlich zu der wegen Sprint) während der letzten Tage liegengebliebenen eigentlichen Arbeit in Angriff zu nehmen.

Ich bin standhaft geblieben und habe meine goldenen Regeln beachtet (es ist wieder mal so weit, dass ich sie mir ins Gedächtnis gerufen habe): ich habe den Wecker nicht auf VOR sechs gestellt und habe eine Runde Sportprogramm eingelegt, bevor ich mit der Arbeit angefangen habe, weil ich weiss, dass ich Bewegung brauche.

Jetzt habe ich das alles schön ordentlich in ein Spreadsheet verpackt, hat auch mehr als 20 Minuten gedauert :-), sieht dafür aber schön aus und ist halt solide. Mal sehen, was meine Teammates dazu sagen.

In einer kurzen Lüftepause bin ich schnell Einkaufen geflitzt, es hat in dicken Flocken geschneit und ich hatte Sorgen, mit dem Einkaufswagen stecken zu bleiben :-). Jetzt ist der Kühlschrank und die Katzenfutterbox wieder voll (ich wollte eigentlich zum Fressnapf fahren, aber das ist heute nicht drin, ich habe das an Supermarktfutter genommen, was unseren Katzenfuttergrundsätzen entspricht, ist einfacher heute.

Ach, für Q. habe ich einen Boostertermin machen können. 

Zur Info für die Nicht-Schweizer Leser: 

  • Hier ist nur Moderna und Pfizer zugelassen.
  • Es wird v.a. Moderna verimpft.
  • Beide Impfstoffe sind ab 16 zugelassen und werden auch so verimpft.
  • Ab 12 wird nur mit Pfizer geimpft.
  • Booster gibt es strikt erst nach min 6 Monaten, mittlerweile für alle ab 16.
  • Für Booster ist ab Moderna ab 18 und Pfizer ab 16 zugelassen.
  • Pfizer wird nur in ausgewählten Impfzentren verimpft, Arztpraxen und die restlichen Impfzentren impfen alle Moderna.
Wir sind ja alle 4 mit Biontech erst- und zweitgeimpft, für den Booster haben der Hübsche und ich uns für den Werksarzt und damit Moderna entschieden. L. kann nicht geboostert werden, Q nur mit Pfizer. Und so habe ich mit Argusaugen auf die Freischaltung der Termine in den drei Aargauer Impfzentren, die infrage kommen, gewacht. Heute war es dann im ersten soweit, es gibt Termine bis Ende Januar und Q. wird nun 6 Monate und 3 Tage nach der zweiten Impfung geboostert. Ich freue mich tatsächlich diebisch, dass wir damit den Hattrick aller Pfizer-Impfzentren im Aargau voll machen: nach den Kantonsspitälern Aarau und Baden nun das "Shoppi Tivoli" in Spreitenbach, gleich neben Vögele Shoes. (Ich habe so viele Fragen, v.a. was im Shoppi so verkauft wird, dass sie die entsprechende Kühlinfrastruktur haben.)
L. muss noch warten, aber das ist halt so. (Anekdote aus seiner eigentlich mittlerweile relativ gut durchimpften und erschreckend gut durchseuchten Klasse: ein Kind war insgesamt 3x jeweils 10 Tage in Quarantäne, weil jeweils 1 Familienmitglied an Covid erkrankt war. Jetzt ist das Kind "endlich" selber infiziert. Ich kriege es nicht in meinen Kopf, wie man es als Eltern besser oder auch nur ansatzweise akzeptabel finden kann, dass ein 12jähriger praktisch einen ganzen Monat des ersten Schuljahrs an der weiterführenden Schule in einer neuen Klasse verpasst und dann NOCHMAL fehlt und noch dazu krank ist mit unsicherer Prognose für Langzeitfolgen, anstatt mit ihm zweimal impfen zu gehen?)

Der Hübsche hatte heute Zahnarzttermin (und dem Zahnarzt als Lob erzählt, dass ich so entspannt war, dass ich fast eingeschlafen wäre das letzte Mal, ich hoffe, er versteht das nicht falsch), hat auch alles gut überstanden und so nähert sich die Anzahl an Arztbesuchen noch dieses Jahr halt auch ganz langsam einem überschaubaren Rest.

Ich habe heute Nachmittag noch ein Meeting, vor dem ich normal sehr, sehr nervös und aufgeregt wäre, aber ich habe erstens mein absolutes Lieblingskleid angezogen, in dem ich mich sehr kompetent fühle :-), und ausserdem bin ich so durch, dass mich das nun auch nicht mehr weiter aufregt. Immerhin weiss ich, dass ich mich zu dem Thema am besten von allen im Meeting auskenne :-). (Nur nicht unvorsichtig werden und aus Versehen und weil dann schneller Wochenende ist, ja und amen zu jeder Menge Tasks sagen!)

Gegessen: 
Abend: Kürbissuppe und Hummusbrot und Salat
Frühstück: Vollkorntoast mit Walnuss-Frischkäse
Mittag: Kürbissuppe, Salat und Baguette
zwischendrin: jede Menge Mandarinen

Gelesen: "The couple next door" (es ist unglaublich schlecht)
Gesehen: "Agents of Shield", "Mayans MC"

Keine Kommentare: