Donnerstag, Dezember 09, 2021

091221

 Heute vor 7 Jahren war L.s Herzgeschichte offiziell zu Ende und er offiziell gesund und kein Kardiopatient mehr. Sehr skurril, wie weit weg das einerseits scheint, und wie nah andererseits. Wann immer wir in der Ecke von Basel sind, kriege ich, hahah, Herzflattern, wenn ich nur die multicolorschimmernden Fassadenplatten des Kinderspitals sehe. Oder wenn wir beim Skisachenaustauschen an der Ausfahrt vorbei fahren, wo das Kinderkrankenhaus des anderen Halbkantons ist, wo wir auf der Intensivstation waren. L. weiss immer noch, was die Antwort auf "Alles....?" ist, nämlich "SUPER!", das war das Ritual nach dem "Betablockersuspension auf Gewicht ausgerechnet frisch im Eierbecher angemischt aus dem Dispenser nuckeln".

Tja.

Vor diesem Hintergrund (und auch vor dem, was ich dieses Jahresende sonst schon so an blödem Zeug druchgewürgt habe) erscheint es nicht wirklich dramatisch, dass die beiden Muttermale, die die Hautärztin heute 2 Monate nach dem letzten Termin nochmal sehen wollte, sich zum deutlich schlechteren verändert haben, und nächsten Freitag rauskommen. Wird schon alles ok sein. Und ich hatte schon mindestens zwei Wochen keine Lokalanästhesie mehr, da geht wieder was!

Kleine Freude: ich hatte den Termin heute um acht, da ist es noch ganz schön dunkel und im Nachbarstädtchen leuchtete noch die ganze Weihnachtsbeleuchtung. Das war so, so, so, so schön! 









Noch eine kleine Freude: meine Hand ist wieder so abgeschwollen und schmerztechnisch auf einem Level, dass ich die neue warme Jacke mit den engen Bündchen anziehen kann.

Sonst: Immer noch nicht üeberzeugt von der Sprint-Methodologie für den Fall, für den wir sie nutzen. Ich bin sehr gespannt, ob sich diese Meinung im Lauf der noch ausstehenden 4 Tage ändert. Es ist Erholung übrigens nicht zuträglich, wenn man den Sprint in der Nacht weiterträumt. Es gab 4 weitere enttäuschende Iterationen ohne Erkenntnis, also hat sich die unruhige Nacht nicht ansatzweise gelohnt.

Für heute musste ich mir "2 truths, 1 lie" ausdenken, die für die hier Mitlesenden supereinfach wären, aber die Kollegen kennen mich ja noch nicht so lange. Und in den virtuellen Sprints ist ja eh keine Zeit für privates Chatter, also: war einfach.

Heute noch und dann erst wieder am Montag. Puh.

Gegessen:

Mi-Abend: Maissuppe und Chicoree-Salat mit Crowdfarming Orangen

Crowdfarming-Mandarinen (das sind die Extreme in der aktuellen Kiste, was die Grösse angeht)



Tantan-Ramen


gelesen: "The couple next door"

Gesehen: "Agents of shield", "Mayans"


Keine Kommentare: