Montag, März 29, 2021

290321 Sommerzeit

 Keine Sorge, hier kein Mimimi über die Zeitumstellung, das ist mir ja ehrlich gesagt total egal und ich habe nach wie vor Mühe zu verstehen, wie angeblich so viele Menschen so überhaupt nicht mit dieser einen Stunde klarkommen, während sie sonst aber quer durch die Welt jetten (as if...) und die Zeitverschiebung halt total egal ist. Aber gut.

Nein, was ich meine ist: wow, hier ist es richtig Sommer geworden! Morgens war es zwar nur knapp über Null, aber im Lauf des Vormittags wurde es über 20 Grad warm dazu strahlender Sonnenschein, blühende Kirschbäume und Magnolien, alles treibt aus wird grün, Sansa ist es schon fast wieder zu heiss draussen und sie muss auf längeren Strecken sich flach in den Schatten legen. Andererseits gibt es so viel zu jagen und fangen und forschen, das ist alles sehr, sehr aufregend. (Jonny hat nach relativ langer Zeit mal wieder einen Vogel angeschleppt, der leider schon jenseits jeder Rettungsversuche war, aber auffressen wollte er ihn dann auch nicht.)

Sonst: unglaublich fokussiert ein Thema nach dem nächsten abgearbeitet, das war gut.

Emailaustausch mit einem unserer Schulleiter. In dessen Haut möchte ich auch nicht stecken, gefangen zwischen zögerlichem Kanton, der die eigentlich möglichen Massentests an Schülern nicht anordnet, Empfehlungen des Contact Tracings, das Testen auszuweiten (was hier bei unsymptomatischen Kindern halbwegs niederschwellig ohne Anordnung nur mit kostenpflichtigen PCR-Tests möglich ist. Und 150+ CHF pro Test einfach so ist halt schon eine Hausnummer), Elterngruppen, die schon vor Monaten angekündigt haben, gegen jede Massentestanordnung/-versuche oder Impfungen mit allem, was geht, vorzugehen, und, natürlich, ansteigenden Infektionszahlen in der Schule, wo erstmals nicht nur einzelne Kontakte, sondern ganze Klassen vom Kantonsarzt in Quarantäne geschickt wurden.

Ich hoffe wirklich sehr, dass die für nächste Woche versprochenen Selbsttests wirklich verfügbar sein werden (wobei auch da natürlich nur die testen werden, die all das eh ernstnehmen. Aber ich habe auch keine Lust, alles von Anfang an nur schlechtzureden.)

Sportprogramm: nach 2 Tagen Pause mit nur Bauchtraining grad das volle Programm mit Killerupperbody UND Strampeln.

Jetzt bin auch ich müde :-)

Gegessen:

letztes Stückchen Eierlikörkuchen

Salat mit restlichen Sauerkrautküchlein

Montagspizza und ein kleines Eis


Gelesen: "Geiger"

Gesehen: "Agents of Shield" und "The sinner"

Stressleveldurchschnitt gestern 15

Selbstbeweihräucherung: nach der ersten Mail des Tages, die mit "As already requested multiple times" und "end of the month (for your reference: March has 31 days)" beinhaltete, einen friedlicheren Ton gefunden.

Keine Kommentare: