Sonntag, März 14, 2021

140321 Montagsfrage #2 und sonst so

 Jajajajaja, ich weiss, es ist Sonntag, aber man hat (glaube ich) eine Woche Zeit, um Joels Montagsfrage zu beantworten und diese Woche war bisher einfach zu voll, um an irgendetwas anderes zu denken als das, was gerade passiert.

Heute war besser und deshalb hier meine Antwort auf Montagsfrage #2 

Die Pandemie hat uns alle gelernt zu verzichten. Gibt es ein Ding/ Umstand auf den du jetzt verzichtest, von dem du denkst, dass das gut und gerne auch nach der Pandemie so bleiben kann?

Ich dachte erst, auf Handschütteln und die 3 Küsschen linksrechtslinks zur Begrüssung, aber to be honest, ich bin so ausgehungert nach sozialen Kontakten und Berührungen, dass ich vermutlich auch die Kassenfrau im Supermarkt oder den Kontrolleur im ÖV oder die Oberstchefin in Zukunft mit Küsschen begrüssen werde, aber ich denke, das, was so bleiben kann, ist: alle Leute, die sich ansatzweise krank fühlen, bleiben zu Hause. Nicht ganz hasenreine, 100% durchdachte Meinung zu dem Thema: es sollte so ein Mittelding zwischen krank und gesund geben, nämlich: "nicht wirklich krank, aber ich fühle mich nicht bombe, bleibe also daheim, um niemanden anzustecken und arbeite von daheim."

Und noch was nicht 100% Durchdachtes: ich freue mich wie ein Schnitzel auf die nächste Erkältung, die genau nicht mehr als das ist. Schnupfen, Heiserkeit (ich mag meine Stimme, wenn ich heiser bin), bisschen matschig, genau richtig, um den Tag im Bett zu versandeln, ohne Angst haben zu müssen, die Kinder und und den Mann mit einer potentiell tödlichen, sicher aber zu Quarantäne und/oder longcovid führenden Krankheit anzustecken.

Sonst:
ein viel besserer Tag als gestern.
Begann mit 
  • Frühstückslieferung (vor einem Jahr haben wir als Elternrat mit den Abteilungsleitern noch lang diskutiert, ob ein Pfadizmorge in person machbar wäre, dieses Jahr wurde es gar nicht angesprochen, sondern direkt eben: nach Hause geliefert), 
  • ging weiter mit Kuchenbacken. (Dickes Danke an Jeannie, die jedes Wochenende ein Rezept liefert, und auch wenn ich manchmal aussetze oder zB die Zimtschnecken wochenlang auf Repeat laufen habe, weil sie alle so super finden: danke für den Service, jeden Sonntag ein Rezept parat zu haben, das in den allermeisten Fällen mit dem, was wir im Vorratsschrank haben, realisierbar ist. Sonst wird halt die Einkaufsliste für nächste Woche angepasst und wir machen mal wieder Zimtschnecken)
  • Regenspaziergang, ging weiter mit 
  • Sauna (das Wetter passte sehr gut) und endete mit
  • gemeinschaftlichem Gyoza-Falten (ich hatte Kimchi/Vegihack/Glasnudelgemüse-Füllungen vorbereitet und es ging im Nullkommanix und reicht auch noch für morgen mittag)
  • und "Life in Pieces"-Bingen
Ansonsten feiern wir jeden einzelne Impftermin im noch so entfernten Bekanntenkreis (wir nähern uns. Im Aargau wird seit letzter Woche 65+ geimpft, wir sind also in Sichtweite, in Bayern wurden dem Registrierungstoo die Prio-Stufen hinzugefügt. Es wird.).

Nun denn, wir sind nicht wirklich bereit für eine neue Arbeits- und Schulwoche, aber ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass sie weniger aufregend wird als die letzte. (Q. und ich gehen morgen zum Verbandswechsel und ich bin überhaupt schon tief beeindruckt, wie das Kind die Wundschmerzen wegsteckt.)

In diesem Sinne: halten Sie durch, wir bemühen uns und geben unser Bestes.

Keine Kommentare: