Montag, März 15, 2021

150321 "Ist das schön!"

 Ich glaube, die Katzen werden langsam erwachsen und/oder vernünftig. Jonny kam irgendwann von L zu uns nach oben und hat sich ans Fussende gelegt und weitergeschlafen, ohne mich vorher wach zu krallen und beissen. Sansa hat bis 5:50h durchgehalten und erst dann unstillbaren Hunger auf frisches Feuchtfutter und überhaupt könnte jemand mal aufstehen?! bekommen.

Morgens gearbeitet, erst mal wieder am Esstisch, weil Q. ja noch Distanzlernen hat und seinen Schreibtisch zumindest vormittags selber braucht (er ist ultraschnell fertig mit den Aufgaben, deshalb kann ich allerspätestens ab Mittag, meist vorher schon, an den echten Schreibtisch und auf den echten Schreibtischstuhl zurück.).

Später am Vormittag sind wir zwei dann nochmal ins UKBB gefahren (mittlerweile 2 Security-Typen vor der Tür), es war Verbandwechseltag. Der Chirurg heute war sehr verwundert, dass Q. nix gebrochen hatte, die Kollegin von Freitag hatte ihn nämlich in die Gipssprechstunde eingetragen, weil da noch Platz war, und ihm nichts davon gesagt. Es war sehr schön zuzuschauen, wie sehr sich der Chirurg über die schöne Arbeit seiner Kollegin und das gute Heilen gefreut hat, das war wirklich herzerwärmend. "Oh, das sieht wirklich, wirklich schön aus. Also: vielleicht für Sie nicht, aber für einen Chirurgen ist das wirklich, wirklich schön."

Ich habe nicht hingeschaut ("Wollen Sie wirklich nicht? Ich hab alles weggeputzt, es sieht echt schön aus?"), weil ich meine Grenzen kenne. Q. hat nullkommanull Schmerzen, das ist echt grossartig, wir haben den nächsten Termin in einer Woche und vielleicht können dann die Fäden schon raus.

Dann wäre das auch endlich erledigt, wir brauchen dann noch grössere Wanderschuhe (mal sehen, ob L. die von Q. passen, sonst sind es zwei Paar), heute habe ich die Anmeldung fürs Pfila und die Hikechallenge der Pfadis ausgefüllt :-).

Sonst so: Grosse Aufregung auf Twitter und in den Medien über das Aussetzen der Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca in mehreren europäischen Ländern und nun auch in Deutschland. Ich persönlich finde die Vorgehensweise der einzelnen Länder, die nicht mit der EMA-Einschätzung übereinzustimmen scheint, sehr irritierend, andererseits kenne ich weder die Daten, die dazu geführt haben, noch könnte ich sie beurteilen (anders als gefühlt alle anderen Menschen im Internet). Ich hoffe sehr, dass die EMA-Abklärung schnell geht, aber für das Vertrauen in den Impfstoff von Astra Zeneca (und überhaupt AstraZeneca) ist das natürlich Gift (und damit auch für die Impfgeschwindigkeit in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern. Nicht der Schweiz, die Swissmedic hat den Wirkstoff ja immer noch nicht zugelassen.). Das hätten sich die Leute von AstraZeneca vermutlich niemals träumen lassen, dass sie nach dieser Tour de force der Entwicklung und Highspeedproduktion keine Lorbeeren ernten, sondern vor der grössten Shitshow der Unternehmensgeschichte stehen würden.

Ich selber habe tatsächlich, glaube ich, keine Aufregung mehr in mir übrig. Ich denke mir: "Ach, schau an. Das auch noch? OK." und mache weiter, weil muss ja.

Crosstrainerprogramm, UpperBodyWorkout mit dem Hübschen (good news: mein Sehnenscheidenhandgelenk ist ganz nah an "Wie neu"), Wäsche, Post, erste Küchenofferte angeschaut, und jetzt gehe ich L. vom Volleyball abholen (und während dem Warten ein bisschen "Das Team" auf dem Autoscreen und dem Autonetflix-Account weiterschauen. Die Serie ist btw richtig, richtig, richtig, richtig schlecht, aber ich bin fast durch und die Gegend in Dänemark ist sehr hübsch, es wirkt sehr niedlich, wenn da die Spezialeinheiten an den reetgedeckten Häusern entlangschleichen. Als nächstes schaue ich vermutlich Rosamunde Pilcher Filme, die schaut man ja auch nur wegen der Landschaft, glaube ich)


Gegessen: 

Carrotcake

Gyozas

Montagspizza


Gesehen: "Das Team", "LIfe in Pieces"

Gelesen: "Eiskalte Augenblicke"

Stressleveldurchschnitt gestern 37

Selbstbeweihräucherung: ohne Ankratzen von irgendwas an der total ätzenden Kurve ins P4 des City-Parkhauses gekommen. Und von dort ins P5, wo es unendlich viele Parkplätze gibt. Kein Wunder, alle scheitern vermutlich ein Stockwerk weiter oben


Keine Kommentare: