Montag, Februar 01, 2021

010221 Februar

 Da habe ich heute den WMDEDGT-Post für Freitag vorbereitet und grad mal den falschen Monat dazu geschrieben, weil: es ist ja schon gar nicht mehr Januar.

Dementsprechend hier unsere Pläne und Aussichten für Februar:

Nix.


Naja, nix grossartiges :-)

Wir werden:

  • meiner Mutter zum Geburtstag gratulieren (und hoffentlich uns bald, bald, bald mal wieder richtig treffen können.)
  • jede Woche abwarten, ob die Pfadiübungen am Wochenende stattfinden können oder nicht.
  • L. an der weiterführenden Schule anmelden (ich bin gespannt, ob er dabei bleibt, dass er Latein nehmen möchte)
  • zwei (die Kinder) respektive eine (wir) Woche(n) Ferien geniessen. Dabei werden wir nicht in die Skiferien fahren, weil halt.
  • vielleicht, ganz ganz vielleicht fahren wir doch einen einzelnen Skitag? Unter der Woche? Ach, ich weiss es doch auch nicht.
  • keine Fasnacht feiern, aber das tun wir ja nie :-)
  • rausgehen, egal wie das Wetter ist
  • Geburtstagsgeschenkideen für L. sammeln
  • den #dryjanuary beenden (das haben wir ehrlich gesagt schon gestern abend weil halt. Der Monat tat uns ganz gut, ich freu mich aber schon auch wieder auf den Freitagabendrotwein zur Pizza und den Wochenendaperolspritz. Ich sehe durchaus mit sehr gemischten Gefühlen, wie auf Instagram, auf Twitter etc gerade unter den Müttern der Weinkonsum als "ist halt so" und "nur so überlebt man Homescholing" runtergespielt wird, deshalb bin ich froh, dass wir den Monat eingelegt haben, nur um zu sehen, wie sich das anfühlt. Jetzt gehen wir zu unseren ehernen Regeln zurück: Alkohol nur am Wochenende, das hilft mir auf jeden Fall sehr, das zu anderen Zeiten gar nicht in Erwägung zu ziehen und der, wie ich finde, ubiquitären Verharmlosung von Alkoholkonsum als coping strategy etwas entgegenzusetzen.)
Das wars dann auch schon, ist halt so.

Keine Kommentare: