Sonntag, Januar 31, 2021

310121 Waldbaden

 Das Spannendste, was heute passiert ist? Ich habe den zweiten Tag in Folge nicht gecrosstrainert (meine Hüfte schmerzt ein wenig, mein Handgelenk ist alles andere als fit, es knirscht im Gebälk), dafür mein Schritteziel von soviel wie möglich oberhalb von 12 000 durch einen ausgiebigen Waldspaziergang erfüllt. Allein, weil der Hübsche war laufen, Q. hat ja noch Zeh und deshalb Workout mit ohne Schuhen gemacht, L. hat mitgemacht und einen Freund zum Lernen und Zocken da.

Einfach so  bei grauem Wetter und auch sonst nix spannendem durch den Wald laufen, in dem ich ohne Witz jeden einzigen Baum kenne mittlerweile, ist mal ganz schön langweilig. Mein Blutdruck ging immerhin dadurch in die Höhe, dass ich eine Riesengruppe Menschen sah, die die "MAXIMAL 5 PERSONEN TREFFEN"-Regel so interpretierte, dass die 5 Männer 2m Abstand zur Reihe von 5 Frauen hielten, Kontakt wurde durch die dazugehörigen ungefähr 138 Kinder sichergestellt. Ich empfinde Wutneid / Neidwut auf Leute, die sich einfach um nix scheissen und halt weitermachen als wäre nichts. Klar, ich weiss, dass wir das Richtige tun, wenn wir halt keine Freunde treffen, uns nicht mit Kollegen in der Kantine verabreden, nicht in die Skiferien fahren, aber ich möchte all das halt irgendwann wieder machen und die Zeit bis dahin wird immer länger, wenn sich halt andere einfach über die Regeln hinwegsetzen. Ich hätte zB so gern meiner kleinen Schwester, die mit ihrem Baby im Moment ganz allein daheim festsitzt, dieses Wochenende unter die Arme gegriffen, so wie sie mir vor ungefähr 100 Jahren geholfen hat, als Q. und L. noch klein waren.

Naja. Stattdessen sind meine Schuhe jetzt total verschlammt in der Waschmaschine gelandet, ich habe lang mit meiner Mutter telefoniert (ich kenne nicht nur jeden blöden Baum, sondern auch die Funklöcher im Walt), wir haben extrem leckere Zimtschnecken gegessen, heute abend gibt es Tacos (ich war ganz gerührt, als Q., der für die Guacamole zuständig war, beim gemeinsamen Schnippeln meinte: "Wenn ich mal ausziehe, kommen Acocados, Koriander, Kreuzkümmel, Knoblauch, Tabasco, Limetten und zur Not halt auch Tomaten auf die ewige Vorratsliste." Wir haben ein bisschen übers Ausziehen geschwatzt, weil ich mich dafür bedankte, dass ich während Homeoffice sein Zimmer so viel okkupieren darf und mit all meinem Bürokram vollstellen darf. (Ich habe mir wie bei den Activity Based Working Places im Büro so einen Filzkiste mit MEINEM Zeug befüllt, das ich am Abend immer wegräume). Bei der Gelegenheit habe ich ihm eröffnet, dass ich knalltürkise Gelpads für TAstatur und Maus bestellt hätte und er meinte nur trocken "Nehm ich alles mit, wenn ich ausziehe." Btw möchte er auch unser Avocadogerät mitnehmen.)

Handgelenk: ist immer noch erstaunlich schmerzhaft. Ich habe nach drei Tagen mit Ibuprofen und nach 5 Tagen mit dem Diclofenac-Pflastern aufgehört und naja, jetzt tut es halt wieder richtig, richtig weh. Ich denke, die Schiene wird mit noch eine Zeitlang bleiben. Und ab Freitag auch die stylishen Pads. (Damit sie versandkostenfrei in die Schweiz geschickt werden, habe ich noch eine lang angehimmelte stylishe Kuchenform mitbestellt, Kuchen muss man ja immer essen.

Nun ja. 

Gegessen:

Olivensemmel mit Hummus

Zimtschnecken

kleine Schale Gemüsesuppe

Tacos!


Gelesen: "Fürchte die Schatten"

Gesehen: "Deadwind" in der Badewanne. Nette Alternative zum auf dem Crosstrainer :-)

Stressleveldurchschnitt gestern: 21

Selbstbeweihräucherung: Auf Anhieb L. in der "Tyto-Academy" richtig untersucht (unser Holodoktorgerätchen ist da und funktioniert. Bisher nur Trockenübung, ich bin sehr gespannt, wann wir es das erste Mal richtig einsetzen)


(Links sind Affiliatelinks)

Keine Kommentare: