Montag, November 23, 2020

231120: Finito

Montag, nech?
Der Hübsche war heute morgen mit dem Auto beim "Aufbohren" aka MCU-Upgrade, d.h. wir haben jetzt eine neue Steuereinheit (nachrüsten, weil sich rausstellte, dass das ursprünglich verbaute zu viel doppelt und dreifach rechnete und deshalb zu schnell verschliss und weil derdiedas neue natürlich voll viel besser ist.). Und so können wir jetzt im Auto Netflix schauen und Karaoke singen, dafür nicht mehr Radio hören, aber ausser wenn im Tunnel ein Notfall ist, brauchen wir das nicht. Wir werden eben entspannt Netflix schauen und singen, wenn wir mal verschüttet sind. Das Auto zeichnet jetzt im Wächtermodus auf, wer zu nah ans Auto kommt, wir haben eine Dashcam (durch Hupen wird die Aufzeichnung gespeichert, das finde ich einen sehr guten Trigger.)
Sonst: Arbeitstag halt, spätes Meeting mit USA, das Sansa erst kamerawirksam auflockerte, dann legte sie sich auf die Tastatur und letzten Endes dann fiel sie spontan in nicht aufweckbaren Schlaf auf meine üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü-Taste, nicht ohne mich mitten in der Verabschiedungsrunde aus dem Meeting abzumelden.




 Abends dann Premiere: Erste Gymnasiums"besichtigung" per Zoom. (super organisiert, es war spannend zu sehen, wer und wer nicht die letzten 8 Monate praktisch in Zoom / Hangout / Teams / Meetings gelebt hat und wer halt nicht, erkennbar schon an den Login-Namen. Ich wurde von Q. und dem Hübschen erfolgreich davon abgehalten, das zum Teil tatsächlich sehr unangenehme Schweigen durch jetzt schon nicht wirklich doofe Fragen zu brechen und jetzt haben wir das auch mal erlebt. Noch zweimal und dann muss Q. wissen, an welches Gymnasium er nächstes Jahr gehen möchte. Fix ist bisher: Schwerpunkt Bio/Chemie, BYOD-Klasse, Immersionsklasse)

Die Verhandlungen mit der Sparkasse gehen übrigens in eine neue Runde: mittlerweile wird davon abgesehen, auf der Abmeldebestätigung von 2002 zu bestehen, möchte aber nichtsdestotrotz einen Adressänderungsantrag von mir. Ich gehe davon aus, dass ich jetzt noch in etwa 15mal schreibe, dass ich meinen Wohnort in den letzten 12 Jahren nicht geändert habe und dann haben wir das. Um das Ganze noch etwas anzukurbeln, habe ich jetzt darum gebeten, das Thema aus den Azubihänden zu nehmen und jemandem mit mehr Erfahrung mit der Thematik (und schon halt auch überhaupt) zu übergeben.

Gegessen:
Special K
Tomatensuppe mit Tortellini
Montagspizza

Gelesen: Jo Nesbös neuestes

Gesehen: "This is us"

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: mit Mühe den Mund gehalten beim Elternabend

Keine Kommentare: