Freitag, August 07, 2020

070820 Kapitales Missverständnis

 Vor lauter Aufregung ob der Ikea-Lieferung gestern hatte ich ganz vergessen, dass ich Grund zur Annhame habe, dass der Hübsche und ich vielleicht doch von Grund auf unterschiedliche Auffassungen vom Leben haben. Naja, das klingt jetzt arg dramatisch, aber urteilen Sie selbst:

Gestern morgen habe ich bei Kaffee und Toast begeistert einen kleinen Stegreif-Vortrag zum Thema "Blister Packaging" mit Fokus auf Artworks, Alufoliendruck und IPC gehalten, weil ich eine Kollegin wegen Zeitverschiebung zu einem "Quality Review Board" zu diesem Thema vertreten musste und hollla, das ist sehr, sehr spannend.

Am Abend kam der Hübsche heim und meinte "Sorry, ging länger als geplant, ich bekam noch eine Einführung in "Secure Loading" und weiss jetzt alles über BigBags.". Das fand ich natürlich sehr interessant, ich war ja mal Lead für unser BigBag-Projekt auf der Site und SPOC für alle BigBag-Fragen für eine Swissmedic-Inspektion (hat die damals leider gar nicht so interessiert), und dachte, wir könnten jetzt mal so richtig fachsimpeln. Ich fragte also, ob sein BigBag-Kontakt auch als allererstes den Klassiker "Jajajaja, alle reden immer über BigBags, aber tatsächlich sind das ja FIBCs" an den Mann gebracht hat und wie sie denn genau BigBags (FIBCs) in Container stapeln würden, Schrumpffolie? Kartonboxen? Einlagig? Wie wird das Totvolumen gesichert? Wieviele BigBags FIBCs pro Palettte? und anstatt da begeistert in die Thematik einzusteigen und Informationen zu teilen, die mir vor 6 Jahren echt geholfen hätten, meinte der Hübsche nur: "Das ist echt krass, ich dachte mir heute morgen schon mit der Alufolienstory, dass du "spannend" und "interessant" vielleicht ganz anders verstehst als ich."

Bumm. 

(Naja, ich mag ihn trotzdem und vielleicht teilt er das Video zum Lastwagenbeladen mit mir und ich weiss ja jetzt, wie ihr BigBag ("FIBC")-Typ heisst, vielleicht rede ich einfach mal mit dem, der weiss das alles vielleicht tatsächlich zu schätzen.

Tja. Nun.

Ich habe mich also heute vormittag noch mit Arbeit beschäftigt, nachmittags aufgrund der allgemeinen Wetter-/Überstundenlagen OOO eingegeben. Wocheneinkauf und dann hiess es: Zimmerumgestaltung!

L. hatte den Auftrag, den Inhalt seines Stockbetts in "Bettzeug", Extrakissen, Extradecken, Kuscheltiere, die unbedingt bleiben müssen, Kuscheltiere, die nicht weggegeben werden sollen, die ich aber auch nicht jede Nacht zum knuddeln brauche, und "Keine Ahnung, wie das in mein Bett kam" zu sortieren.

Der Hübsche und er haben gemeinsam das Stockbett abmontiert, wir haben es gemeinsam in Einzelteilen vors Haus geschleppt (Kaltmamsell, bitte weghören,): wer hätte das gedacht, wenn einem ein Metallstockbett in Einzelteilen auf den Fuss (immerhin den von Bienenstichen verschonten) kracht und ratscht, tut das ganz schön weh!, dann haben Q. und der Hübsche es zum Entsorgen gebracht, während L. und ich das Neue aufgebaut haben. Ich war zwischendrin zu bequem, um einen Hammer aus dem obersten Stock zu holen und habe viel mit Handballenschlägen gearbeitet. Keine gute Idee, ich habe jetzt ein Hämatom am rechten Handballen. Wusste gar nicht, dass das geht. Ausserdem (ja, ich weiss, Frau Kaltmamsell!!!) bin ich barfuss in die Führungsschiene des Lattenrosts gelatscht und naja, wir wollten das Zimmer eh nochmal feucht wischen, da gehen auch alle  blutigen Fussspuren weg.

Das  Bett ist super, L. hat .... echt viele Kuscheltiere, wir haben mehr Platz für Bilder an der Wand und ich habe ihm versprochen, einen neuen Bezug für seine Kissenrolle zu nähen, die doch ein wenig arg abgerockt ist.




(Restdeko folgt, wenn wir entweder nochmal zu Ikea fahren oder es eine entsprechende Limango-Aktion gibt)

Dann: Pool (der Hübsche und ich haben beide mit mitgelieferter Schwimmbrille versucht, 3D-Adventures zu entdecken, aber leider ist da echt nix.), Pizza, Pool


Gegessen:

Toast mit Honig

eine halbe vegane Poke-Bowl

Freitagspizza


Gelesen: "Silver Wings" (ja, ist mir angemessen peinlich)

Gesehen: "Umbrella Academy"

Stressleveldurchschnitt gestern: 22

Selbstbeweihräucherung: MIT Kinderhilfe ohne Genervtsein ein Bett aufgebaut

Keine Kommentare: