Samstag, Mai 30, 2020

300520 Pifla, Corona-Edition

Heute morgen wollte Johnny eigentlich, dass ich mit ihm um viertel nach sechs aufstehe, war aber dann ok für ihn, sich mit Sansa auf den Weg nach draussen zu machen und so habe ich bis 8 weitergeschlafen. (Sehr interessant: meine Body Batterie laut Uhr war letztes Wochenende immer schon so um 4 auf 100%, Dienstag war es dann knapp vor sechs, Mittwoch grad so um sechs, Donnerstag schon nur noch knapp unter 100%, Freitag bei 50 und heute morgen bei sportlichen 24 und ist über den Tag hinweg auf arme 6 gesunken. Ich gebe zu: ich wäre ja schon neugierig, was passiert, wenn sie auf Null geht.....)



Wir haben es dann übrigens nur so grade geschafft, abgefrühstückt und angezogen zu sein für die Lieferung der Terrassenmöbel zwischen 10 und 12, aber sie kamen auch um 9:48h!
Der Tisch und die Stühle sind immer noch sehr schön, ein ganz anderer Level als der schon einigermassen runtergerockte Ikea-Glastisch.


Als das alles stand, haben wir die Räder geholt, die Karte ausgedruckt und uns auf dem Weg in den Wald gemacht, den Pfadi-Postenlauf erledigen. Ich bin nicht stolz drauf, aber wir haben ungefähr 20 Minuten gebraucht, um den ersten Posten zu finden und zwar nicht ab daheim losfahren, sondern ab an dem Ort stehen, wo das Kreuz auf der Karte ist. Es war aber halt auch so, dass das Kreuz einen Zehntelmillimeter links vom Weg war, dort lag ein oranger (leerer) Hundekackbeutel und es waren ungefähr 100 pinke Pfeile an Bäume im Wald gesprayt. Mir kam das schon nicht sehr pfadilike vor, aber man weiss es ja nicht. Wir sind also den Pfeilen gefolgt, immer weiter und weiter, es war immer mehr Unterholz, Brombeerranken, wir haben das Waldtipi gefunden, das eine Klasse 6a gebaut hat, einen Hochsitz, ein Reh, und dann nix mehr. Wir sind also zerkratzt und dreckig zurück auf den Weg gestolpert und mehr oder weniger direkt in den ersten Posten, der direkt neben dem Weg (aber halt rechts) war. Der Rest ging dann einfacher :-).







Die Überraschung am letzten Posten war ein einfach legendärer Aufnäher für die Uniform:

Daheim gab es dann erst mal ein Eis und dann wurde, ganz Pfila-gerecht das Zelt im Garten aufgebaut. Wie beim letzten Mal fielen wir auf die eingenähte Anleitung rein, die halt einfach für ein anderes Zelt ist, der Aufbau von unserem ist halt einfach ganz einfach so, wie man es sich denkt, nicht so wie aufgezeichnet.

Des Hübschen und meine Matratze liegen auf dem Balkon, wir haben dann ein bisschen gecheated, weil wir erst morgen Hörnli mit Ghacktem machen und heute erstmal gegrillt haben.

Ich bin sehr gespannt aufs Draussenschlafen!




Gegessen:
frische Semmel mit Erdbeermarmelade, Silsergipfeli
kleines Daim-Eis*
Couscous-Salat, frisches Brot, gegrillten Spargel, geschmorte Tomaten

Gelesen: "Laufen"

Gesehen: "White Lines" fertig, nachdem wir gedacht hatten, das gestern fertig zu sehen, aber zack, dann kommt da noch eine Folge.

Stressleveldurchschnitt gestern:
Selbstbeweihräucherung: spät, aber doch noch eingesehen, dass da kein Posten mehr kommt.

* Wann immer ich Daim esse oder auch nur sehe, denke ich an die Kaltmamsell und das kommt so: der erste Artikel, an den ich mich aktiv erinnere, bei ihr gelesen zu haben und dann deswegen auch das "delicious days" Kochbuch zu kaufen, war etwas mit Bacon Bonbons (ich finds jetzt nicht mehr), irgendwas mit Bacon und Zucker und Ahornsirup (?) und entweder bei der Kaltmamsell oder im Kochbuch oder im Delicious Days-Blog stand irgendwas wie "Und wer bei Daim vor allem das Salzige mag, für den sind diese Bacon Bonbons". Das ist alles echt lange her, ich habe die Bonbons nie gemacht, dafür regelmässig die Kaffee-Pannacotta und den Kaiserschmarrn und die Vorspeisenplatte gehört zu meiner täglichen Blogroll. Alles wegen Daim.

Keine Kommentare: