Donnerstag, April 09, 2020

090420 Frei!

So, das war also der langersehnte erste Urlaubstag. Gar nicht ganz so erholsam wie gedacht, immer noch keine Zeit zum Faulenzen oder gar Langweilen, aber ich arbeite dran.
Ausschlafen war schon mal super, die Katzen konnten gar nicht glauben, dass nicht nur ich um sechs nicht aufgestanden bin, sondern überhaupt keiner vor halb acht (der Hübsche, der heute noch gearbeitet hat) oder gar halb neun (ich) nach Kaffee im Bett.
Heute haben wir sozusagen die ultimativen Feiertage vorbereitet, will meinen: Betten frisch bezogen, alle Wäsche abgearbeitet, eingekauft (es ist kaum zu glauben: es gibt wieder >3 verschiedene Sorten Mehl, Klopapier eh, aber neu auch: Frischhefe. Dafür aber kein einziges ungekochtes, unbemaltes Ei). Und die Einkaufswägen stehen mittlerweile bis zum Korbteil in benutzen Handschuhen. Yay.), so was.
Q. hat von seiner Pfadigruppe statt Übung eine Osterschnitzeljagd per Chat bekommen, die wir dankend heute nachmittag im strahlenden Sonnenschein alle gemeinsam erledigt haben. Mein Vorderreifen war übrigens total platt, ich hoffe sehr, dass da nur im Ventil was verklemmt war, ich habe keine Lust, ohne Rad dazustehen aktuell, wir haben nämlich keine Ersatzschläuche und noch weniger als keine Lust, die im Fall eines Falles selber zu wechseln.... mal sehen, nach einmal voll aufpumpen hielt er immerhin die 7km Waldrunde durch.



Heimweg mit Blick aufs Werksareal. Falls Sie mal wissen wollten, wo ein grosser Teil der aktuell benötigten Medikamente abgefüllt (zum Teil auch produziert) und verpackt wird.


Lustige Post: ein Bussgeldbescheid aus dem Städchen auf der anderen Seite der Grenze von vor den Grenzschliessungen. Ich wurde erst ein wenig nostalgisch, dann rebellisch ("Ha, warum sollte ich das zahlen? Ich darf eh nicht mehr rüber, ihr genausowenig, könnt ihr mal schauen, wie ihr eure 15 Euro bekommt!" Dann habe ich natürlich bezahlt, wobei ich es ein wenig schwach fand, dass anders als angekündigt überhaupt keine Bilder hochgeladen waren.)

Sonst so: Shred (macht immer noch keinen Spass, noch 8 Tage), Fastenzeit vorbei, d.h. erster Aperol Spritz seit keine Fasnacht, schmeckt immer noch super :-),

 es gab wieder Babyfüsse im Laden, d.h. ich werde heute abend meine Füsse sommerfit machen respektive den Prozess dafür starten (sollte sich ja richtig lohnen, nachdem ich hier daheim den ganzen Tag barfuss rumlaufe), laaaaaaaanger Ausgang von Sansa, die dann mit einem Riesenkohldampf und todmüde daheim einlief. Am Morgen hatte sie sich noch lustig mit Jonny auf unsere Sonnensegel gejagt und dabei irgendwann das Faultier gemacht:





Wozu ich immer noch nicht gekommen bin, ist Babykleider zuschneiden, aber morgen ist es dann wirklich soweit. Ich schwör.

Gegessen:

  • Toast mit Erdbeermarmelade und der Schokominz-Creme, die hier keiner mag (ich habe ja seit ungefähr 30 Jahren keine Nutella mehr gegessen, weil ich sie einfach nicht mehr mag, aber die, die ist echt super!)
  • Erdbeertörtchen
  • Erdbeeren (die ersten des Jahres, aus Spanien, ich bin meiner Regel, keine von nicht vor der Haustür mehr zu kaufen untreu geworden, aber mei)
  • Linguine mit Anis (aus dem Pastamaker) mit grünem Spargel und Zuckerschoten


Getragen
Trainerhosen. den ganzen Tag.


Gelesen:
"Kastanienmann"

Gesehen:
"Locke & Key"

Stresseleveldurchschnitt gestern: 27
Selbstbeweihräucherung: recht ruhig geblieben, als eine Frau in der Gemüseabteilung Panik bekommen hat und mich angeschrien hat, weil sie sich von mir verfolgt gefühlt hat. (und nicht gelacht)