Sonntag, Dezember 01, 2019

011219: Dezember

So, dieses Wochenende haben der Hübsche und ich echt Gas gegeben und so bin auch ich jetzt bereit für Vorweihnachtszeit und Dezember und Weihnachten.
Das Haus leuchtet und glitzert (diesmal nicht ganz so exzessiv wie auch schon, wir haben auf alle batteriebetriebenen Lichterketten verzichtet, weil naja, nicht so viel Zeit und Nerven und leider war es meist doch so, dass wir irgendwann zu faul zum Anknipsen von zig Minischaltern sind), die Kinderadventskalender sind befüllt, unsere stehen bereit, die Fotos fürs Fotobuch sind ausgesucht, der Rohling (= Hintergrundbilder, Seiteneinteilung, Umschlagbilder) steht, der Rest sollte recht schnell erledigt sein.

Ansonsten steht im Dezember folgendes an:

  • der von mir organisierte Workshop bei der Arbeit (wenn der durch ist, ist der Rest des Jahres Kür),
  • das eine oder andere Weihnachtsessen
  • meine Geburtstagsfeier (incl zwei Tage vorher freigenommen zum Vorbereiten und Runterkommen) mit einem grossartigen Gästemix von nah und fern, Freunde von der Arbeit, aktuell oder lang her, Freunde aus dem virtuellen und dem realen Dorf, Familie, das wird toll, und bei denen, bei denen etwas dazwischen kam, werde ich nicht aufhören, einzuladen.
  • die Weihnachtsturnaufführung von L.
  • zwei Arztkontrollen, vor denen ich einen gesunden (höhöhö) Respekt habe, aber hilft ja nix
  • Waldweihnacht bei den Pfadfindern
  • ein Problemsolving- und ein Augenfitness-Workshop bei der Arbeit (unabhängig voneinander, aber durchaus jahresendbedingt
  • Weihnachtsferien
  • Heiligabend im kleinen Kreis
  • Weihnachten in den verschiedensten Familienkonstellationen, auf die ich mich alle sehr freue,
  • Jahresendabrechung mit Nanny, Krankenkasse, Sozialversicherung etc
  • PAUSE
  • und die grosse Ahnungslosigkeit, was wir denn Silverster machen sollen (Mein Plan: wieder skifahren wie letztes Jahr und dann Raclette, bis die Skiunterwäsche drückt)


Machen Sie es sich schön, wir holen jetzt zwei müde Kinder ab :-)