Freitag, Oktober 11, 2019

111019: Unrund

Ich bin irgendwie nicht für "mal ein Tag frei zwischendrin" geschaffen. Vor allem, wenn der Tag nicht freifrei ist, sondern halt voller Erledigungen (und einer vollen Arbeits-To-Do-Liste und Mailsbox im Hinterkopf).
Anyway: ich war heute schon früh mit L. unterwegs, nämlich
  • beim Friseur (ich. Ich bin ein bisschen erschüttert, mir war ja klar, dass man mit raspelkurzen Seiten oft zum Friseur muss, aber dass ich praktisch nahtlos den Storylines in Gala und Bunte folgen kann, das ist etwas verstörend! (Heidi Klum heisst privat jetzt Heidi Kaulitz und hat das Zerwürfnis mit ihrem Vater offiziell gemacht. Vielleicht versöhnen sie sich aber auch. Irgendwas mit Meghan Markle. Und Boris Becker ist fertig mit insolvent sein. Angela Merkel trennt privat Müll und Gerhard Schröder war wegen eines tragischen Missverständnisses nicht bei Chiracs Beerdigung. Was ich allerdings im Nachhinein vermisse: ein Follow-Up zu Christiane Christina Bettina Wulff und dem Verhältnis zum Musiklehrer ihrer (ihres?) Sohnes (Söhne?))), 
  • Fotos abholen (der Hübsche sortiert chonologisch und ich klebe dann)
  • Pokemon-gedöns für Taschengeld kaufen
  • Uhr zum Reparieren bringen (die hier ging natürlich nicht mehr, aber ist ein wenig in Vergessenheit geraten, auch weil ich gesagt habe, ich würde zu diesen Spacken nicht mehr hingehen, das müsse er schon selber machen). Der Hübsche hat einen "neuen" Seiko-Vertragsladen aufgetan und leider haben wir letzten Samstag um 5 Minuten die Schliesszeit verpasst und heute war ich ja sowieso wegen der Fotos da. Joah. Anscheinend sind die wahren Uhrmacher verwandt mit Putzmenschen, beide erzählen einem als erstes Mal, dass alle anderen Vertreter ihrer Zunft, mit denen man bisher zu tun hatte, offensichtlich total inkompetente, geldgierige Vollidioten wären "Wissen Sie, Uhrenverkäufer haben keine Ahnung von Uhren. Die können keine Batterien wechseln.... Kommen Sie morgen vorbei, sehen wir, ob sie geht, oder Sie bekommen einen Abholzettel." Ich bin in Sachen Uhr ja relativ unempfindlich gegen abstruses Geschäftsgebaren, habe also freundlich genickt, als die Uhr in eine Brotzeittüte gesteckt wurde und eine kreative Variation unseres Nachnamens draufgekrakelt wurde und habe das dem Hübschen so weitergegeben. Der will (zu Recht) morgen nicht auf Verdacht durch die Gegend fahren (Samstat, EU-Aussengrenze, Zollstau deluxe! Der Profigrenzbereichsbewohner vermeidet das wie der Teufel das Weihwasser) und hat mal angerufen. "Ihre Frau hat aber gesagt, Sie kommen morgen. Kommen Sie morgen, dann sehen Sie's!" ... "Ja, ja, natürlich geht sie. Ich hab die Batterie gewechselt und die Uhr neu programmiert. Neue Batterie allein reicht nicht, das wissen alle Uhrmacher!" Nun ja. Ich bin mal sehr gespannt, WELCHE Uhr er repariert hat, an der des Hübschen kann man nix programmieren. Glaube ich, aber ich bin ja nicht mal Uhrenverkäufer.)
  • Q. zum Leitpfadikurs; leider bin ich vorher gepflegt ausgeflippt, (weil .. naja, egal, es ging um Vorbereiten, Zeit-Einhalten, warum muss ich deinen Müll wegräumen, wo sind die Spiegeleier, wie, du hast ALLES verrührt? und wo ist deine Pfadiuniform?), wir haben uns zwar im Auto wieder vertragen, aber es fühlt sich doch sehr doof an, dass er jetzt (schon wieder! von zwei Ferienwochen hat er dann 12 Tage mit den Pfadfindern und DRAUSSEN IM ZELT verbracht) bis Sonntag weg ist. Hmpf.
  • Wocheneinkauf mit L erledigen, wie immer halt am Freitag.
Naja, dazu all das, was eh immer dazu kommt und es ist ein wenig skurril: all das fühlt sich weniger nach Arbeit an, wenn ich es in die Zeit neben der eigentlichen Arbeit quetsche, als wenn ich es an einem Urlaubs-, naja JAZ-Tag erledige. Sportprogramm hat alles wieder ins Lot gebracht. Und Pizza zum Abendessen.

Beim Tierarzt waren wir auch noch, aber nur neue Halsbänder kaufen. J. hat sein schönes Schweizer Patent-Halsband gestern verloren/abgemacht (anscheinend funktioniert die Notöffnung) und das Aushilfshalsband direkt selber vor dem Rausgehen noch abgezogen, das von Sansa haben die Fütternachbarn mit der Bürste mitgebürstet, so dass es arg zerrupft aussieht, also haben wir Nachschub besorgt, sehr schick sehen sie wieder aus, die beiden! (Jonny hat irgendwie Beef mit dem strahlendweissen Nachbarskater, er hat zwei Stunden total untypisch mal lieber IM Haus verbracht.)

Jetzt aber: Rotwein und "El Camino". Auf das Wochenende (und mehr Uhrencontent)!