Samstag, August 10, 2019

100819: Hoass, hoass!

Heute nacht um vier on strömendem Regen (im Gesicht) geweckt worden, das war schön! Auch morgens war es noch recht nass, was zu ausgiebigem "Bacheln" verleitete aka wir sassen erst um halb 11 bei einem ausgedehnten Frühstück. Da war es dann auch schon wieder sonnig und die spontan geschmiedeten Regenpläne aka "neues Computerspiel", "Film", "Nur sandeln" wurden umgeworfen.
L. tauchte gegen zwei von seiner Übernachtung auf, im Schlepptau seinen Freund zum Gegenbesuch.
Sansa legte einen Drinnentag ein, was mich erst ein wenig besorgte, aber als wir sie dann zu eine, kleinen Spazierrgang zur Jonny-Wiese mitnahmen und die Arme nur von Schattenplatz zu Schattenplatz sprintete und dann hechelnd Pause machte, war klar: so ein norwegische Waldkatzen/Maine-Coone/Was auch immer Langhaarfell ist too much für diese Temperaturen. Daheim legte sie sich flach auf den Parkettboden, fand es zwar ein bisschen doof, mit einem feuchten Tuch abgerieben zu werden, aber allemal besser als Rasieren, oder (*googelt "Katzenfrisuren"*)?
Sonst so: Eis, Planschbecken, Buch, Familien-Google-Kalender mit den eintrudelnden Terminen aktualisiert (neue Sporttermine, aktualisierte Pfadfinder-Infos, kein Schulschwimmen mehr), viel gelesen, über Twitter gewundert (meine Güte, die Hitze tut anscheinend niemandem gut. Wenn ich sage: "Ich lese abc nicht,  weil in meiner Erfahrung abc praktisch immer xyz.", ist es imho eine sehr fruchtlose Angelegenheit zu sagen "Gar nicht wahr.", weil ... ach, egal. Lassen wir es bei "Sie müssen überhaupt gar nichts machen, nur weil ich es sage. Machen Sie einfach alles so, wie Sie meinen. Im Gegenzug muss ich Ihnen nicht folgen oder Sie mögen, auch wenn Sie das gerne hätten." So ein Kasperltheater.)

So, jetzt schauen wir mal, wann die zwei Buddies hier ins Bett finden, ich freue mich nämlich schon darauf, noch mehr fancy blaue Gin-Cocktails auszuprobieren und dabei "The Good Fight" zu schauen.

Gegessen
Semmel mit irgendwas, Tomaten und Basilikum
ein Eis ("Limited Edition "Extreme" Alpenkräuter und Holunderblüten")
Ein paar Gummibärchen und Wasabinüsse
Weintrauben
Bruschette mit Tomaten/Basilikum und Zitronenrucola/geschmorten Rosmarintrauben
eine halbe Pizza mit Tomaten und Rucola

Getragen:
Shorts, T-Shirt

Gelesen:
zu viel auf Twitter
"Die letzte Witwe"
viele "Termine 2019/2020"-Emails

Stressleveldurchschnitt: Optimum
Selbstbeweihräucherung: mir war recht viel wurscht.