290619: SommerSonneSommergrippe
Uneigentlich hatte Q. gestern abend schon Halsschmerzen, heute morgen noch zue Nase und dicken Kopf, also sind wir gemächlich ohne Training in den Tag gestartet.
Der Hübsche hatte sich Balkonkärchern als Activity of the day ausbaldowert, also haben wir alle Blumenkästen durch die Gegend gehievt.
L. war fit und ging zur Abteilungsübung (in der Dorfbadi), Q. nicht und vor die Wahl gestellt, entweder im kühlen Dachgeschoss Pause zu machen mit Kindle und Netflix oder mit den Eltern in die Badi zwei Dörfer weiter zu gehen, kam er dann mit uns mit. Da freuen wir uns doch, solange das noch so ist!
Das Wasser dort ist immer erstaunlich kühl, oder aber es war einfach brüllend heiss ausserhalb. Ich bin immerhin 20 Bahnen geschwommen, Q. ungefähr 100mal vom Dreier gesprungen (keine Ahnung, ob das der Genesung förderlich war), Schwimmbadeis, immer mal wieder auf der Webcam nach den Katzen schauen (wir hätten da jetzt ein Snufffilmchen über erstaunlich lang, wie Jonny einen Vogel durchs Törchen stopft und all das relativ lang geht, bis sich nichts mehr rührt. Sansa ist eher der Kandidat: ausser zwei Federchen sieht man nix mehr von der Beute, Jonny ... naja, das ganze Wohnzimmer voller Federn und der kaum angenagte Vogel auf dem Teppich hinter der Eingangstür. Hm.)
L. Abholen, auf der immer noch brüllheissen Terrasse grillen (we are out of Kohle und Marschmelonen now!), blitzgetrocknete Wäsche abhängen, hoffen, dass Q. gesund ist, Hefezopf für morgen früh vorbereiten, Absacker auf dem unglaublich sauberen Balkon, gute Nacht.
Gegessen:
halbe Olivensemmel mit Hummus
Schwimmbadeis (Mandel Karamell) und viele Pfirsiche
Halloumispiess mit Gemüse und viel von dem Thaisalat von gestern
Gelesen: Stephanie Mailer
Getragen
Jeansshort und T-Shirt, Bikini
Stressleveldurchschnitt gestern: 23
Selbstbeweihräucherung: abgegrenzt