020619: Belated anniversary!
So mühsam und zäh ich es auch fand, einfach ganz normale Katzenkinder zu finden, so froh bin ich, dass es genau diese zwei geworden sind. Sie machen ihren GoT-Namen btw auch alle Ehre: Jon ist unglaublich schön und elegant und unglaublich vertrauensselig und lieb. Sansa ist total furchtlos und wild, eher reserviert, macht es sehr deutlich, wenn sie jemanden nicht mag oder ihre Ruhe haben möchte, aber wenn sie jemanden mag (puh, Glück gehabt, ganz besonders L.), dann ist das für immer (und tut auch manchmal ein bisschen weh). Sie hauen sich manchmal, aber es gibt keinen Futterneid, die Kräfteverhältnisse sind nahezu ausgeglichen. Jon ist grösser (er wiegt 4.5kg), Sansa bestimmter (sie sieht massiger aus wegen der langen Haare, aber wiegt nur knapp 3kg).
Wir haben uns zusammengerauft, sie akzeptieren ihre Halsbänder und dass wir abends das Törchen zusperren, wir akzeptieren ihre Streifzüge (und den Weckdienst morgens um fünf. Heute wollte Sansa mich an den Haaren aus dem Bett zerren, das ist dann doch ein wenig... arg wildlingmässig.)
Was haben wir für ein Glück!
Sonst so:
gegessen:
Terrassenfrühstück mit frischem Hefezopf mit Hüttenkäse, Tomaten und Basilikum und viel Pfeffer
viel selbergemachten Eistee und ein paar Knabbereien
Grillreste (aka: vollständige Mahlzeit und ein bisschen mehr) von gestern
gelesen:
Neuer Schwedenkrimi (Affiliatelink)
Getragen: Jeansshorts, Spaghettitop und Eisbeutel am Fuss. Mist, ich wollte morgen mit den 8cm spitzen Wildlederpumps und dem Nadelstreifenkleid kompetentest wirken. Es soll ausserdem 30 Grad werden, muss ich halt mit ärmellosem Kleid und flachen Sandalen (und TAPE) kompetent sein.
Stressleveldurchschnitt gestern: 47
Selbstbeweihräucherung: kurz vor noch mehr Knack gemerkt, dass es doch nicht geht, aus dem upward facing dog direkt in den downward facing dog über die rechten Zehen abzurollen.
*Sie werden hier keine Links finden. Sie wissen entweder eh, worum es geht, oder halt nicht, aber dann verstehen Sie das Ausmass des Bebens auch nicht. Alles in allem bin ich froh, dass ich eine kleine, feine Gemeinschaft an Internetmenschen habe, die das gemeinsam ... verarbeitet ist so ein doofes Wort, aber trifft es halt doch.