Mittwoch, März 27, 2019

27.03.2019: Meetwoch


Gestern abend war ich kurz bereit meine Würde über Bord zu werfen, und das kam so:
Ich habe am Wochenende mal meinen Schminkschrank ausgemistet und alles weggeschmissen, 
  • was nicht mehr malt (erstaunlich viele Colourpop-Gelliner sind nur noch trockene, brüchige Wachsmalkreidenstäbchen)
  • Was toll aussieht, aber leider nur ungefähr 5 Minuten auf meinen Lidern hält, bevor es in grossen Glitterflocken runterrieselt (Supernova Shadows von Colourpop. Total inkompatibel mit mir)
  • was meine Ansprüche an eine Foundation nicht erfüllt und
  • was schon toll wäre, aber leider zu dunkel, weil ich auf die Leute am MacCounter vertraut habe, und so braun werde ich nie, dass die passt.

Als ich dann gestern abend ein neues Mizellenwasser zum Abschminken aus meiner Vorratskiste holte, fiel mir meine Sammlung leerer Mac-Verpackungen auf, die ich für das "Back 2 Mac"-Programm sammle. Und: es fehlt nur noch eine, bis ich mir einen Lippenstift abholen kann. Wer oben genau gelesen hat, weiss auch, wo diese eine Verpackung (eine Waterweight NC20, dabei brauche ich max NC15, eigtl NC10) lag, nämlich im Müll.
Für einen Mac Lippenstift, beschloss ich auf dem Weg nach unten, wo ich den Sack noch vor der Tür wähnte, wäre ich bereit, einmal durch den zugegebenermassen grusligen Müll (incl Katzenstreubeutel) zu graben. In diesem Fall jedoch hatte jemand tatsächlich schon den Müll vor in den Container gebracht und ganz so weit war ich nicht bereit, meine Würde über Bord zu werfen. Also: noch kein neuer Mac Lippenstift. Ich werde es aktuell verschmerzen.

Dabei hätte es heute sehr gut gepasst, ich hatte nämlich nach einer Erinnerung von Google Fotos ("Was Sie vor einem Jahr gemacht haben") daran erinnert, dass das letzte Augenbrauenwaxing schon sehr, sehr lang her ist (die Brow Bar ist gleich beim Mac Counter) und die Fotos schon nachher besser aussahen als vorher. (ich hatte das sehr lang schleifen lassen, weil mir das letzte Mal ein Stück Haut mit abgerissen wurde und sooooo schön sahen die Augenbrauen dann auch nicht aus, dass sie ein Loch auf  in der Haut aufgewogen hätten).
Also war ich heute nochmal im Sephora und habe mir "einfach natürlich rund, nicht zuuuuuu schmal" rupfen lassen. Es war sehr lustig, dass die Augenbrauenfachfrau (schwarze Haare) gar nicht glauben konnte, dass ich mir sicher bin, dass es tatsächlich Menschen gibt, die heller als die Benefits-Nuance "3" für Augenbrauenprodukte verwenden. (ich hätte gern 1 gehabt, sie hat sich immerhin zu 2 runterhandeln lassen, so sah ich dann ein bisschen grimmig aus für den Rest des Tages.)

Sonst: Von 8-17h Meetings ohne Pause dazwischen. Ein Wunder, dass ich zwischendrin mal aufs Klo kam.

Gegessen:
  • Granolajoghurtobst
  • Chia-Dinkel-Avocado-Sandwich. Warum auch immer die vegetarischen Sandwiches nicht auf normalen Körnersemmeln sein können, sondern auf so Hipsterbrot
  • Ein Amaretti (die nennen das so, obwohl das doch Plural ist) aus der Cafeteria
  • Ramen

Getragen
Man sieht das jetzt hier nicht, aber das Kleid wird im Nacken mit einem winzigen Knopf und einer korrespondierenden winzigen Gummischlaufe geschlossen. Das war mir heute morgen zu kompliziert und ich verschob das Schliessen (lassen) auf später, wenn der Hübsche wach würde. Als ich dann im Bus sass, fiel mir das wieder ein. Ich habe also im engen Bus in voller Montur mit Tasche und Mantel und Schal versucht, das zuzufummeln, war ich doch auf dem knapp kalkulierten direkten Weg zu einem Meeting mit meinem Chef. Ich weiss ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich bin da immer ein bisschen nervös, auch wenn kein Grund besteht, auch wenn es keinen gibt, und da hilft es mir, mich in meiner Haut und meinen Kleidern wohlzufühlen. Das ist definitiv nicht der Fall, wenn das Kleid hinten offensteht. Gottseidank habe ich es mit viel Verrenkung in der Ecke bei der Kaffeemaschine dann noch geschafft, sonst hätte ich entweder im Mantel gehen müssen oder meine Chef erstmal um Hilfe bitten müssen und nein, das wäre beides nicht so toll gewesen.

Gelesen:
Immer noch "Lazarus"

Stressleveldurchschnitt gestern: vergessen, das Band aufzuladen
Selbstbeweihrächerung: Ich bin auf einer Email an "Global Communications" als "Frau Brüllen is the expert in this field and will provide you all necessary information and work with you on the briefing" aufgetaucht und ic fühle mich deswegen nicht mal nervös, obwohl es ein sehr heisses Thema ist