Dienstag, Dezember 11, 2018

Immer noch eins mehr als wie du

Und weil praktisch grad Weihnachten ist und ich gestern schon so gross rumgetönt habe, dass jetzt alles easy und smooth werden wird, kommt erstens noch eine Art Detektiv-Arbeit dazu, die zwar sehr viel Spass macht und spannend ist, aber halt auch.... Zeit kostet. Und noch dazu kommt ein "Ach, schau an, Frau Brüllen hat immer noch kein Windows 10 Laptop, bitte danke Termin abmachen" und dann sind natürlich nur Termine vor Weihnachten möglich. Ich denke, da bin ich so lang wie möglich ausgekommen (und nein, ich bin nun wirklich nicht technikfeindlich und change-avers, aber ich habe gesehen, wie die Kollegen, die schon umgestellt wurden (ALLE!) am Strampeln sind, mit ganz banalen Tätgkeiten wie zB Verbindung mit den Beamern/Screens in den Meetingräumen.
Also: Laptop putzen (nicht nur datenseitig, sondern auch physisch, ich habe es doch wunderbar mit Aufklebern personalisiert, weil wir alle identische haben und ich keine Lust auf Verwechslungen habe, und jetzt steht das da extra in der Email. Die Kollegen waren sehr verwundert, als ich das erwähnte, entweder habe ich Ferkel eine personalisierte bekommen oder keiner liest die Emails ganz. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit Fön, Aceton oder Ceranfeldschaber rangehe, keins scheint mir die uneingeschränkt richtige Wahl für ein Laptop zu sein) und hoffen, dass alles klappt, weil, what should go wrong, ich den letzten Termin vor Weihnachten genommen.

Sonst so: Abschlussvortrag über das Italienprojekt gehalten. Die Kollegen haben die Britney-Spears-Referenz nicht erkannt, aber sich köstlich über das gif mit der müden Disneyprinzessing amüsiert und auch schon über das Titelslide: "Das Italienprojekt aka  A series of unfortunate events. Season 2". Überhaupt glaube ich, dass ich schon gar nicht so schlecht im Vortragen bin und die meisten Dinge in eine spannende Story verpacken kann, aber das war in dem Fall gar nicht nötig, das war in der Hinsicht ein Selbstläufer.
Btw: im Januar geht es weiter und es gibt bald auf Netflix "A Series of unfortunate Events, Season 3". Wenn das mal kein Vorzeichen ist.

Abends die Saison der Team-Dinner eröffnet, das ist ja der Vorteil (oder auch Nachteil), wenn man im einer Matrixorganisation arbeitet, es gibt neben dem Department Essen noch für jedes Team ein Event, das läppert sich und für manche Produkte haben wir das jetzt in den Sommer verlegt. Essen kann man ja das gaze Jahr über. Der Hübsche hatte auch einen Abendtermin und hui, zack sind wir in der Lebensphase angelangt, in der die Kinder auch mal ganz allein daheim bleiben. Heute erstmals incl. zu zweit zu Abend essen. Ich bin gespannt, wie das geklappt hat. ein kleiner Check-in per Whatsapp zwischen Salat und Hauptgang  wurde mit "Ja, alles ok und ich bin fit für den Franztest morgen" beantwortet. Na dann.

Jetzt bin ich rechtschaffen müde....

Stressleveldurchschnitt gestern: 18
Selbstbeweihräucherung: Astreinen Vortrag gehalten, ohne gross zu üben die Zeit eingehalten und es war stimmig. Und unerwartet spontan gewesen, nämlich um 17:23 die Einladung für ein Meeting um 17:30 bekommen, rechtzeitig eingeloggt und aus dem Stegreif eine ganze Menge historisches Produktwissen geteilt