Donnerstag, November 01, 2018

November

Ich liebe November, besser ist nur noch Dezember und Januar und all die Monate mit Schnee. Aber November mit (okay, aktuell strahlendem Sonnenschein und >10°C) Regen, Nebel, kalt und dunkel, das ist meine Wohlfühltemperatur, ich kann meine Stiefel und warmen Kleider tragen, ich kann Ideen für Weihnachtsgeschenke und Adventskalender sammeln, das Weihnachtsessen (und den nächsten Sommerurlaub) planen, ich mag das.

Diesen November steht folgendes schon mal fix an:

  • Pfadiznacht (d.h. die Kinder bereiten Abendessen und Show für die Eltern vor)
  • Nachtübung bei den Pfadis
  • Nationaler Zukunftstag, Q. wird ein letztes Mal mit zur Arbeit kommen, diesmal mit dem Hübschen.
  • der Berlin-Trip zur Hochzeit des Schwagers
  • ein dreitägiger Offsiteworkshop bei der Arbeit
  • Grippeimpfung für ALLE!
  • der Geburtstag meines Patenmädchens (ich muss noch einen Wunschhoodie nähen!)
  • Friseurtermin für mich
  • die Kinderskisachen müssen gegen passende ausgetauscht werden
  • ich fahre nach Italien für die Arbeit
  • mein Vater hat einen runden Geburtstag
  • und immerhin schon das erste Weihnachtsevent
  • Dazu haben die Kinder Vollgas in der Schule, ich habe heute den ersten Termin für meinen neuen 20% Zusatzjob gehabt (das wird sehr spannend!), es wird uns sicher nicht langweilig.


Die Idee für die Monatsvorschau habe ich mir bei Frische Brise abgeschaut.
Eine wundervoll poetische Monatsrückschau (respektive auch Sammlung derselben) findet sich bei Mlle Readon!

Stressleveldurchschnitt gestern: n/a
Selbstbeweihräucherung: ich glaube, das mit den Extrajöbchen, das "chunnt guet"






Und wie nach jedem Post der letzten Wochen bin ich milde gespannt, wie lange es dauert, bis der ehemals enthusiastische Fan diesen banalen Heitschi-Bumbeitschi-Post als Aufhänger für Analysen meiner Person und meines Geisteszustandes nimmt. Und ob ich diesmal widerlich, gezielt bis abartig bösartig, das Klischee eines ganz armen Würstchens, karrieregeil, arrogant, egozentrisch, selbstverliebt, schizophren selbstherrlich, frech, allglatt, supercooles Extrabiest, aber dafür mit tiefen inneren Problemen bin. Es gibt ja immer so eine Schere zwischen Eigen- und Fremdbild, das ist ja manchmal ganz lehrreich, das ein bisschen genauer anzuschauen. (Manchmal ist es aber auch sehr skurril und erschreckend.)