Freitag, November 02, 2018

Dünnhäutig

What a day.
Auf der guten Seite:
  • ging es dem Hübschen heute besser als auch schon.
  • hat L. einen freshen Haarschnitt für die Hochzeitsfotos nächste Woche (und Q. einen Termin nächste Woche)

Beweisfoto für den Hübschen aus dem Kinderarztwartezimmer
  • sind 2/4 im Haushalt grippegeimpft. (Ich kann das nur jedem ans Herz legen. Ich war in meinem Leben noch nie so elend wie damals, als wir alle vier die Grippe hatten. Und das schliesst die Geburt zweier Kinder, zwei Schwangerschaften mit Kotzerei von Tag 1 bis Geburt, mehrmals Nierenkoliken wegen kompliziert, Hand gebrochen und alle sonstigen Zipperlein ein, die ich jemals hatte. Ja, der Arm wird Ihnen danach ziemlich sicher wehtun, ja, sie werden vielleicht Halskratzen und Matschigkeit fühlen (das hätten Sie um die Jahreszeit vermutlich auch ohne Impfung), aber das ist NICHTS gegen Grippe.). Und ja, Risikogruppen sind die wenigsten von uns, aber in Kontakt mit Risikogruppen (Menschen über 60, Kinder under 6 Monate, Immunsupprimierte, Menschen mit Herzerkrankungen etc.) sind wir praktisch alle und so sorgen Sie durch eine Impfung nicht nur eigennützig dafür, dass Sie nicht so krank werden wie nie zuvor (und statistisch gesehen 1 Jahr Lebenszeit verlieren), sondern schützen auch die Menschen, die an einer Grippe sterben könnten (ALLE btw.. DIe "spanische Grippe" ist genau 100 Jahre her, aber anscheinend  ist leider in Vergessenheit geraten, dass eine Grippe kein grippaler Infekt und Larifari ist. Wenn Sie mehr Info wollen: voila, bitte, hier). Der Hübsche und ich gehen nächste Woche zum Werkstarzt.
  • die Katzen haben für viel Spass gesorgt. Sansa hat erst einen Hund durch aufgestellten Flausch in Schach gehalten (und sich dann schon ganz gern von L. retten lassen) und anscheinend ein etwas schlammiges Angelrevier in der Siedlung entdeckt.

Das ist btw schon auf der Treppe ins Dachgeschoss. Also: nach dem Hoppeln über das Sofa mit den cremefarbenen Kissen, zwei Treppen nach oben und dem Kuscheln in L.s frisch bezogenem Bett.

  • habe ich arbeitstechnisch alles und mehr erledigt
  • schlafen wir heute in frisch bezogenen Betten (mit ein paar schlammigen Katzepfotenabdrücken bei L.)


Auf der nicht so guten Seite:

  • geht es dem Hübschen noch nicht gut.
  • habe ich eine Extra-Untersuchung wegen Laborresultaten gewonnen. In sechs Monaten. Die ich ganz entspannt abwarten werde (hahahahaha)
  • habe ich mir sehr viel Sorgen gemacht, als die Katze zum ersten Mal nicht 0.3 Sekunden nach Rufen angerast kamen. (Jon war ... eingeschlafen?, Sansa hatte das Hunde-Issue, alles gut).
  • war es einfach echt, echt, echt viel zu tun. und ich merke, wieviel anstrengender das wird, sobald ein Puzzleteilchen (heute zwei) nicht da sitzen, wo sie sollen.


Anyway: jetzt Pizza. Und Wochenende

Stressleveldurchschnitt gestern: n/a
Selbstbeweihräucherung: zwei mittel bis extrem spritzenphobische Kinder ohne Drama durch die Grippeimpfung bekommen. Der Hauptrespekt dafür gebührt aber dem Kinderarzt.