Dienstag
Tja, jetzt kommen die erst am Mittwoch, dafür bauen sie uns dann grad auch noch den Tesla-Wallcharger in die Tiefgarage, das wird dann sehr schick!
So lief dann alles noch ein bisschen entspannter.
Jon: hat es heute nacht geschafft, 4 Stunden bei uns angekuschelt zu schlafen OHNE BEISSEN UND KRATZEN, das ist ja schon mal ein Anfang.
L.: hat irgendwie nicht mitbekommen, dass wirklich und in echt Ferien sind und ist um halb sieben aufgestanden. Sehr müde, weil gestern zu Ferienzeiten ins Bett. Zum Ausgleich hat er seinen Onesie-Pyjama bis nach dem Mittagessen angelassen.
Q.: lebt die Ferien. Ein bisschen ungplant hat er gestern bis Mitternacht gelesen und heute bis mittag geschlafen. Ja, das Kind, das uns über Jahre morgens um spätestens 6 weckte. Wie ein echter Teenie frühstückte er erst ein Stück Nutella-Zopf und direkt im Anschluss Spaghetti Carbonara.
Ich: habe ohne Handwerker noch viel mehr erledigt bekommen als mit :-). Es half, dass sich meine Auditbereitschaft auf theoretisch sofort bereit sein, zB ICH Q3D-Risikoanlysen vorzustellen und Process Monitoring, aber dann wollte das keiner sehen.
Stattdessen habe ich (ich weiss, es ist langweilig, aber ich habe jetzt halt Zeit, das alles zu probieren, wieder einen KaptainCook-Salat ausprobiert.
Weil das Rezepteteilen nur so mittel klappte, hier das Rezept (angeblich für zwei, ich habe es allein zu Mittag gegessen und das war kein Problem. Man kennt das ja mit Linsensalat)
Kürbislinsenfeldsalat mti Gewürznüssen
60g Belugalinsen nach Anweisung kochen
einen halben (kleinen) Hokkaido-Kürbis würfeln, mit Olivenöl beträufeln, salzen, pfeffern und bei 200°C im Ofen ca 20 Minuten backen
40g Feldsalat waschen
30 g Walnüsse ein paar MInuten in der Pfanne rösten
je ein Viertel TL Korianderpulver, Piment und Kreuzkümmel dazugeben
mit 1EL Honig karamellisieren und dann auf ein Backpapier zum Abkühlen schütten
ordentlich Minze und Petersilie hacken
aus 1EL weissem Balsamico, 2EL Sesamöl und 0.5EL Honig, Salz und Pfeffer ein Dressing rühren und alles mischen und mit den Nüssen bestreuen.
Sehr, sehr lecker!
Stressleveldurchschnitt gestern: 17
Selbstbeweihräucherung: Endlich einen Servicetermin für den Backofen abgemacht, bei dem das Rad für Umluft immer so laut an das Gehäuse rattert, dass einem die Ohren klingeln. Und dran gedacht, dass ich ja Gewürznüsse auf das Backpapier zum Abkühlen geleert hatte, BEVOR ich den ganzen Salat gegessen hatte.
*Ich aktuell noch ein bisschen mehr, könnte sein, dass sich die Rechtsschutzversicherung endlich mal lohnt. Immerhin weiss ich jetzt, dass sie eine "Internetrecht"-Abteilung haben.