Montag, Oktober 01, 2018

Hallo, Oktober!

Hui, Oktober schon! Die ersten sechs Wochen Schule dieses Schuljahr sind echt wie im Flug vergangen und zack, sind Herbstferien.
Wir warden diesen Oktober:
  • endlich hoffentlich Herbst geniessen! Heute ist es erstmals seit ... März? April? nicht T-Shirt- barfusswarm draussen.
  • die Herbstferien der Kinder geniessen. Dank ungünstigen Zusammentreffens von Nanny-Ferien, Workshop- und Auditterminen beim Hübschen und mir habe ich länger frei als eigentlich geplant. Aber: mein Überstundenkonto zuckt müde lächelnd die Achseln und ich freue mich auf Zeit zum Durchatmen. Ausnahmsweise past das arbeitstechnisch aktuell sehr gut rein.
  • Eine Woche an der Sonne geniessen. Für unsere Verhältnisse total spontan und ungeplant haben wir nach Empfehlung meiner kleinen Schwester unseren Herbsttrip nach Dublin aufgeschoben und stattdessen eine Woche in Malta gebucht. Die Kinder freuen sich aufs Fliegen (ich bin im Rahmen des Italienprojekts in den letzten drei Jahren so oft mit kleinen Maschinen in den Süden geflogen, dass was fast schon wie Busfahren ist. Und so sehr alle immer sagen: man kann doch alles per Videokonferenz machen und kein Mensch muss mehr vor Ort sein, ihr Umweltschweine: ganz so einfach ist es nicht. Glauben Sie mir.), aufs warme Wasser, ich freue mich auf ein Abenteuer mit der Familie zusammen (da ist es mir fast wurscht, ob das jetzt Castrop-Rauxel oder Valetta ist, aber Kulturhauptstadt des Jahres 2018 ist halt schon auch cool), das wird bestimmt toll.
  • Kürbissuppe kochen und essen
  • die Katzen in die freie Wildbahn (aka unser Wohnquartier) entlassen (wir sind sehr nervös)
  • am herbstlichen Putzmorgen die Siedlung entunkrauten und ent"fötzeln"
  • Freundeskindergeburtstage feiern,
  • Pfadiübungen besuchen,
  • Unihockey spielen,
  • an der Dorfchilbi bei den Geräteturnern Crepes backen
Langweilig wird uns sicher nicht!


Stressleveldurchschnitt gestern: 18
Selbstbeweihräucherung: dringende Arbeitsmails an meinem heutigen Ferientag zwar gelesen, aber den Nachsatz: "Bitte heute oder spätestens morgen antworten" wörtlich genommen.


Idee: Frische Brise