Dienstag, August 21, 2018

Kratzikratzi

Gestern hatte ich schlimmes Kopfjucken (nein, keine Läuse), ist ja auch kein Wunder, alle 6 Wochen "Island"-Blond auf den Kopf ist halt kein Spaziergang und die Kopfhaut findet das zu Recht nicht lustig.
Ich habe also gesucht, ob ich noch irgendein kopfhautberuhigendes Zeug daheim habe, aber nein, das ist alles leer oder entsorgt, aber ich habe die mysteriös fast nur auf japanisch beschriftete Tube gefunden, die der Hübsche von einem, seiner Asientrips (sehr praktisch, so ein Ehemann im Kosmetiksektor) mitgebracht hat, bei der ich mich bisher nicht getraut hatte, das auszuprobieren. Das einzige, was in mir lesbaren Zeichen draufstand war "Nudy Aura", "Treatment", "Night" und "Hair" und "Oil" und "Calm" und ja, ich war sehr müde, als habe ich nicht gross nachgedacht, ein Handtuch übers Kopfkissen gelegt, eine grosszügige Menge in meine gewaschenen, leicht wieder angefeuchteten Haare (ich weiss ja nicht, ob man das ins nasse oder trockene Haar tun soll, also Mittelweg) eingerieben und bin schlafen gegangen. Das Ganze war übrigens doch kein Öl, sondern etwas mit der Konsistenz einer Spülung/Haarkur, roch auch nach Shampoo und wurde nur ein bisschen fest, so dass ich am Morgen mit einer noch abenteuerlichen Frisur als sonst aufwachte.
Es liess sich ausspülen, die Haare fühlten sich ... erstaunlich struppig an, die Kopfhaut juckt immer noch (nicht ganz so schlimm wie gestern, aber die Haarefärberei ist ja auch einen Tag länger her), aber immerhin ist mir weder eine signifikante Menge Haar ausgefallen noch die Farbe hat sich verändert und ausserdem riecht es gut. Getrocknet wurde es sogar wieder fluffig. Was will man mehr :-)?


Sonst so: heute mittag gab es einen DankeschönTeam-Lunch für mein Lieblingsproduktteam und ich dachte erst, wir wären im "Chez Jeannot", was ja auch sehr schön ist, aber dann waren wir doch im firmeneigenen Panoramarestaurant, was unter alten Hasen immer noch "Direktionskantine" heisst, aber halt eben ein superschickes und leckeres Restaurant ist.
Bei traumhaftem Wetter auf der Dachterrasse war das schon sehr schön und lecker (und in Anbetracht dessen, was wir alle schon für dieses Produkt geschwitzt haben und noch werden, wie ich heute gelernt habe, gar nicht mal total unverdient).


Kurz vor Abend dann (für mich) die Telefonkonferenz mit den "Raketenleuten" (sehr früh morgens für sie :-)), und hui, da sind schon Welten zwischen uns, aber das macht nix, es ist sehr erfrischend, mal total unbeleckt an so ein Thema heranzugehen.


Ausserdem: sich über GPS-Tracker für Haustiere informiert, nachdem L. gestern schwer seufzen musste, als er realisierte, dass die Kastration der Katzen am Freitag auch bedeutet, dass das "Sie dürfen ins Raus" auch immer näher kommt. Und ja, ich hab da auch Bauchschmerzen... let's see, wie helikopterig wir werden.


Ach ja, noch was: Wegen Spezialforschung bräuchte ich DREI NEUE POKEMONGO-Freunde. Falls sie also immer noch nicht mit "Winkelfred" befreundet sind, hier ist mein Trainercode: 546999461935 . Ich schicke auch Geschenke!




Stressleveldurchschnitt gestern: 27
Selbstbeweihräucherung: bei den Fragen der Raketenleute nicht die Augen gerollt (ich war mutig und hatte die Webcam an), weil: ich weiss ja auch nicht, wie man eine Rakete baut (also: mit meinem gesunden Selbstbewusstsein glaube ich, dass ich mehr übers Raketenbauen weiss, als sie übers Autobauen, aber vielleicht bin das auch nur ich).