Donnerstag, Mai 24, 2018

Bonjour!

Heute waren wir alle sehr nervös, wir hatten nämlich eine Art Blind Date (naja, ganz blind war es nicht, wir hatten ja schon Bilder gesehen) mit unseren zukünftigen Mitbewohnern.


Was soll ich sagen? Wir waren ja anhand der Bilder in der Anzeige schon verliebt, aber in echt war das schon noch einmal was ganz anderes. Die beiden sind unglaublich winzig (Q. hat das der Oma gegenüber als "Ungefähr so gross wie ein dürres Meerschweinchen" genannt), unglaublich niedlich, schnurren wie grosse, piepsen wie ganz Kleine und hach, wir sind kollektiv verliebt.


Die beiden sind vor zwei Wochen draussen gefunden wurden und leben jetzt in einer Pflegestation mit ganz vielen kleinen, einer winzigen (die ist erst 7 Wochen und kriegt noch die Flasche), ein paar mittleren und zwei erwachsenen Katzen, die der Familie gehören und sozusagen Erziehungsaufgaben wahrnehmen. Von dort aus werden sie dann weiter vermittelt. Heute war die Tierärztin da und hat sie geimpft und gechipt (sie haben jetzt französische Pässe :-)), was das Mädchen mittel und der Kater ganz, ganz furchtbar schrecklich fand.


Sie sind aufgeweckt, zutraulich, stubenrein und habe ich schon erwähnt, niedlich?


Sie werden übrigens schon schneller als ursprünglich geplant bei uns einziehen, und das hat folgenden Grund: bis zu einem Alter von 12 Wochen brauchen sie für den Grenzübertritt aus einem  EU-Land noch keine Tollwutimpfung, ab 12 Wochen schon. Die erste Tollwutimpfung ist wohl relative strapaziös für gerade so kleine Katze, ausserdem ist weder das Elsass noch der Aargau eine Tollwutregion, so dass sie diese Impfung NUR für den Grenzübertritt brauchen würden und danach nie wieder (ausser sie reisen nochmal in die EU und zurück). Laut Impfpass sind sie nächsten Freitag 12 Wochen , am Donnerstag hat L. Zirkusaufführung, also kommen sie nächsten Mittwoch! (jaja, die Wahrscheinlichkeit, dass wir an der Grenze kontrolliert werden, ist erfahrungsgemäss relativ gering, aber wenn sie uns erwischen, dann wäre das relativ hässlich und ausserdem sind wir wir und deshalb werden wir auf gar keinen Fall schmuggeln. Passend wurden wir heute auf dem Rückweg direkt mal wieder kontrolliert....)


Namenstechnisch haben wir nochmal umgedacht, sagen Sie also hallo zu Jon "Johnny" Snow und Sansa "Sunny" Stark:


















Vielen lieben Dank übrigens an alle, die sich Gedanken gemacht haben, uns bei der Suche geholfen haben und die Daumen gedrückt haben! Gefunden haben wir sie tatsächlich via eine Kleinanzeige bei www.tutti.ch (und auch darauf ware ich ohne Tipp aus dem Internet nicht gekommen!)

Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Findung und Verliebung! @->--

Liisa hat gesagt…

Die beiden sind wirklich zuckersüß! Und die Namen sind toll! :-)) Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr endlich fündig geworden seid! Jetzt nur noch die Tage runterzählen und dann Bämm! :-)

Viele Grüße auch von Aurelio und Benji Storm!

Liisa

Anonym hat gesagt…

Ach je, nun bin ich fernverliebt! Und SUNNY...meine Güte! Alle Daumen sind gedrückt fürs Kommen.Herzlich SUNNI :-)

Ilona hat gesagt…

Sind die niedlich. Hach! Ich kann Sie gut verstehen und wünsche alles, alles Gute.
Viele Grüße aus dem Solling
Ilona

Slo hat gesagt…

... Das hört sich richtig gut an. Noch ei minibisschen Geduld, Slo

Luluxand hat gesagt…

Hach, sind die beiden niedlich. Und hübsch. Und zauberhaft. *hach*

Evi hat gesagt…

Ich freu mich für euch, sehr.

Manja Kaube hat gesagt…

OMG - sind die zuckersüß. Der schwarze Katerchen ist echt goldig und ich liebe schwarze Tiere und bei dem Glückskatzenmädchen ist doch was von einer Rassekatze mit dabei, oder. Die ist ja purer Plüsch auf vier Pfötchen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute mit den Fellnasen und freue mich schon auf die ein oder andere Geschichte.

Herzlich Grüße aus dem Norden sendet
Manja Kaube

julia hat gesagt…

Die sind ja zuckersüß ! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Kätzchen. Wir hatten vor 6 Wochen auch welche "ausgesucht", die dann dummerweise doppelt vermittelt worden waren. Seitdem sind wir auf der Suche.

Anonym hat gesagt…

Herzallerliebst! Und mit ein wenig längerem Fell, oder? Jedenfalls höchst entzückend. LG, M

illy hat gesagt…

die sind zum quietschen süss

Lg
illy

Anonym hat gesagt…

Zucker! <3

Anonym hat gesagt…

Wie süß! Und wie schön, dass Sie sich gefunden haben. Viel Freude miteinander!
Viele Grüße,
Antje

Helga Zettl hat gesagt…

Ach Gott, sind die beiden süß und das Mädchen, hach, so eine Hübsche! Ich freue mich schon auf ganz viel kommenden #catcontent.

Lg