Mittwoch, September 28, 2016

Zeichen und Wunder

Der Tag war ein recht guter. Zu den Highlights gehören:

  • Morgens noch zwei Arenen (zusätzlich zu meiner Waldarena) besetzt. Eine davon mit einem "Opfer" für den Hübschen, es war nämlich nur noch ein Platz kampflos frei, der Hübsche hat aktuell keine Beleber, ic war aber früher unterwegs und wollte auc rein. So habe ich einen recht schwachen Pokemon reingesetzt und dem Hübschen die Arena fast noch einen Level auftrainiert, bevor ich wirklich zum Bus musste (morgens um halb sieben beim lokalen McDonalds: ein bisschen unheimlich im Nebel und so....).
  • zwei Dokumente, die ich als recht langwierig eingeschätzt hatte, zügig erledigt
  • meinen Irland-Aufenthalt (arbeitshalber) verlängert, zwar zu horrenden Um- aka Neubuchungskosten (ich nehme an, die Lufthansa besetzt meinen Platz im Flieger mit jemandem, der auch bezahlt hat. Warum ich resp. die Firma keinen Rappen zurückbekommt, verstehe ich nicht ganz. Aber gut), aber anstatt einen halbwegs erwarteten Anschiss vom Chef zu bekommen ("Mann, warum fällt Dir erst nach dem Buchen ein, das Du doch einen Tag länger bleiben willst?"), habe ich ein Lob bekommen, weil ich mitgedacht und noch ein zweites Projekt mit dem Aufenthalt erschlage. Entweder sind nicht alle Leute so streng mit sich und anderen wie ich oder ich habe gelernt, taktisch geschickt zu formulieren. Nun werde ich zwar nicht mit zwei Kolleginnen mit dem Zug quer über die grüne Insel fahren, sondern stattdessen wieder ein paar Stunden in Heathrow beim Umsteigen verbringen, aber dafür wird mein seltsamstes Produkt nicht mehr stiefmütterlich behandelt.
  • Beim Mittagessen gab es heute die Wahl zwischen grünem Thai-Curry (vegi) und Zürcher Geschnetzeltem. Ich liebe grünes Thaicurry, habe es aber aus Vernunft schon Jahre nicht mehr gegessen, weil ich die vier, fünf Male, die ich es bisher hatte, mir direkt danach die Seele aus dem Lieb gekotzt habe. Heute war ich anscheinend in YOLO-Stimmung (Abschiedsessen der Kollegin des Oberchefs. What could possibly go wrong....., aber ich bin echt kein Fan von Zürcher Geschnetzeltem) und ..... ja, langweilig, diesmal habe ich es total gut vertragen.
  • Ich habe es geschafft, den gefühlt endlosen Mittwoch abend (erst Essen mit Little L., dann ins Bett bringen, dann Essen für Little Q., der Unihockeytraining hat, dann noch später für Hübschen, der auch beim Training ist und gefühlt riecht die Küche über Stunden nach Flammkuchen) nicht (nur) als endlose Abfolge von Flammkuchen rein-raus zu sehen, sondern die Zeit mit jeweils nur einem Kind für ausgiebige Gespräche zu nutzen (Little L. und ich sind uns nicht einig, wer von uns den anderen lieber hat, Q. hat mir genau erklärt, wie sie im Zeichenunterricht mit Pastellkreiden Planeten gemalt haben und wie weit er mit seinem Kuschelfrosch in textilem Werken ist.). Und Platz für mein Sportelprogramm war auch noch.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn Pokemon zum Highlight des Tages wird, frage ich mich, wie die Tage sonst aussehen....ach ja, Serien schauen.

Frau Brüllen hat gesagt…

@Anonym: ja, so ist das hier. Ich kann mir zB gar nicht vorstellen, wie es so sein muss, ein so erfülltes Sozialleben zu haben, wo es zu den Tageshighlights gehört, Trollkommentare zu, sind wir mal ehrlich, relativ belanglosen und wenig streitbaren Blogposts abzusondern. Das weist auf einen Grad an Kreativität und Sozialkompetenz hin, von dem ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde.

Bille hat gesagt…

Nich ärgern, nur wundern. ;-) Ich hab heute auf dem Schulwandertag 11 Pokemon gefangen, dann war leider der Akku alle und mein 10 km-Ei hat leider nur 9,5 km abbekommen.
Ich beneide dich um deine Gespräche mit den Littles. Bei uns ist diese Zeit leider vorbei. Wir haben gestern Abend beim Essen über Verhütung gesprochen, während die Freundin oben im Zimmer wartete... Argh, was war es früher schön!