Freitag, Mai 30, 2014

Danke, aber nein danke

Meine kleine Schwester, die heute zu Besuch ist, ist (wie ich auch lange war, aber noch länger) Vegetarierin und hat sich deshalb sehr über die "Lecker Veggie" gefreut. Leider gab es die bei ihr in der Hood nicht, bei uns aber schon, also habe ich sie gekauft und ihr per Post (also richtig mit Briefmarke und so) geschickt.
Heute ist sie also mit Freund hier zu Besuch und weil die beiden zu Hause nur einen Balkon haben, auf dem man nicht grillen darf, wurde also angefeuert. Und damit wir nicht immer die gleichen langweiligen Veggie-Sachen machen, hat meine Schwester per WhatsApp ein paar Fotos aus der Lecker Veggie geschickt, für die ich dann eingekauft und, während die beiden im Grenzstau standen, auch vorgekocht habe (Kartoffelpäckchen, Halloumi mit Sunshine-Chili-Sosse und so). Zusätzlich hat sie das Rezept für einen extrem lecker aussehenden Erdbeercolada-Kuchen geschickt, mit, wie sie so schön schrieb "ganz schön fancy Zutaten". Damit meinte sie aber so Sachen wie 17 verschiedene gepuffte alte Vollkorngetreidesorten, den Seidentofu und die "Sojaschlagcreme" hat sie überlesen und ich als Knockoutkriterium genommen. Bei aller Liebe zum Tier in jeder Hinsicht: in den Kuchen kommt mir kein Sojakrempel. Stattdessen gab es dann eine Macarponetarte mit Oreoboden und Himbeerherzchen.
Und zum Kartenspiel jetzt einen extrem veganen Kräuterlikör aus blühenden Landschaften.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hast Du ein Rezept für die Tarte? Bittedanke :-)

LG
Bianka