Samstag, Mai 31, 2014

Sport, Spiel und Spass

Federball und Minigolf, das sind ja fü rmich die Sportarten, die man gar nicht ernst meinen kann (okay, ich weiss, wenn man Federball Badminton nennt, dann ist das eine ernstzunehmende Wettkampfsportart und so), weil: mal ehrlich: auf so einem von Gartenzwergen gesäumten Parcour, wo das ultimative Endziel darin besteht, einen Ball eine Rampe unter den Hintern einer sich in einem Liegestuhl räkelnden Katze aus Gips zu schussern? Eben. Kurz vor Olympia, oder?
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Leute, die das professionell betreiben oder wenigstens so tun, mit ihrem niedlichen Ballköfferchen und einer Kindergolftasche. Udn dass ich mich hier so über Profiminigolfer lustig mache, das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich das super gut könnte. Ich spiele ziemlich genau alle 10 Jahre einmal Minigolf, kommt vielleicht daher, dass in meiner Kindheit/Jugend jeder Minigolfausflug mit einer Platzwunde mittig zwischend en Brauen eines Familienmitglieds geendet hat; das letzte Mal vor heute habe ich gegen Entwicklungskollegen von dern anderen Rheinseite gespielt, die vermutlich einen Miniprofigolfer in den Reihen hatten, wir sind nämlich sang- und klanglos untergegangen. Auch in der Revanche "Fancy Fünfkampf", wo aber Beachminton dabei war, was Federball auf Sand ist. Ich vermute einen urschlichen Zusammenhang.
Auch heute habe ich wie jedesmal beim Minigolf während des Spiels gedacht: "Schau an, so schlecht bin ich gar nicht (Hole in one in die Liegestuhlkatze, yeah!", aber am Ende war ich dann nur zwei Punkte besser als Little L., der sich mit seiner Unihockeytaktik den einen oder anderen Strafpuunkt eingefangen hat. Wie auch immer: blödes Spiel. (Erfolgserlebnis: keine Platzwunde.)







1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Ach, Minigolf... Damals im Kurpark in Ottenhöfen, da hat uns meine Mutter immer ordentlich abgezockt. Heute veranstalte ich gerne Ausflüge zum örtlichen Minigolfplatz mit Schülern, denn das ist extrem günstig (Kombipaket mit Caprisonne und Würstchen!) und macht wirklich auch den coolen Eiswürfelpinklern Spaß. Hach, ich könnte ja schonmal in Gustorf buchen...