Donnerstag, Mai 07, 2009

Eröffnet


haben wir heute die Sommersaison!

Nach einem Besuch in der grossen Stadt mit der lange versprochenen Rückfahrt per Schiff (hach. es geht doch nichts über tüdelige englische Damen, die einem beim Tragetuchbinden helfen wollen. Fast wäre ich mitsamt Kind in den Rhein gefallen. und typisch, dass wir genau dann mit dem Schiff in der Schleuse stecken, wenn sich irgendwas im Tor verkeilt und man da dann zwischen hohen feuchten Mauern feststeckt) habe ich endlich wieder einen Marker für Stoff, Little Q. einen passenden UV-Schutzanzug, wir ein Mitbringsel für die Gartenparty, Besorgung für Andrea erledigt (btw: irgendjemand auf der Gartenparty, der noch was aus der Schweiz braucht? Geld vom Nummerkonto, Cervelas, Rivella, Schokolade?). Daheim hängt das Sonnensegel, die Rutschbahn steht im Planschbecke und Little L. und ich beobachten aus dem Schatten, wie Little Q. mit Feuerwehrhelm und Badezeug die Rutschbahn mit dem Besen bearbeitet.
Das Nachbarskind (ich liebe ihn: "Ich komm nicht zu dir zum Spielen. Du hast nicht so viele Spielsachen wie ich und ausserdem sind deine Sachen langweilig und man muss bei schönem Wetter draussen spielen.") wird wieder von der Oma beaufsichtigt (Heute ist es übrigens immerhin "warm, aber nicht heiss". Das heisst, man darf die Ärmel des langen Pullovers, den man zur langen Jeans trägt, hochkrempeln. Vielleicht. Ein bisschen.) hat jetzt doch kurz die von Little Q. sorgsam bestückte Wasserbahn verwüstet und ist jetzt wieder verschwunden....
Hach. Schön.

3 Kommentare:

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

Wenn keiner hinguckt, könnte man heimlich mal ordentlich am Ohr ziehen......ich hab Ahnung davon, bin Erzieherin!....grins...ja! Ich liebe diese Art von Kindern auch....hach ja....
LG,Claudi, aus direkt gegenüber(Herten)

Christina hat gesagt…

Oh, das kenn ich auch (gibts wohl mehr davon). Mein Sohn hat mich heute gefragt, ob er auch wirklich barfuß raus darf, das Nachbarmädchen, darf nämlich heut wenn sie Glück hat mit kurzen Ärmeln draussen sein. Sogar ohne der Frühjahrsjacke. Eis darf sie noch nicht ;)

lg Christina

das Miest hat gesagt…

Frau Brüllen, ich freu' mich auf Sie.

Und wenn Sie dann bitte ein paar Kilo Geld von dem Konto mitbringen, dessen Nummer ich grad verlegt habe...

Liebe Grüße vom Miest