Freitag, Mai 08, 2009

Ein Kapitel "Karlsson vom Dach"

  • reicht, um als Standardantwort auf jede Kritik am Kind "Das stört doch keinen grossen Geist" zu bekommen.

  • Ansonsten: leichte Rabenmuttergefühle, weil ich Little Q. die 0.32L Karamalz gegeben habe, die ich wegen akutem Würgereiz nicht mehr runterbekam (Start: 0.33L), weil das Zeug genauso scheisse schmeckt wie ich es aus dem Kindergarten in Erinnerung habe. (Kinderbier hiess das damals) Little Q. liebt es allerdings, also halb so schlimm. (besser so, es war erst die erste Flasche eines Sixpacks, das ich in geistiger Umnachtung gekauft habe.

  • Heute abend: Einladung bei meiner Chefin, endlich mal aus erster Hand Erfahrungsberichte, wie sich die Übernahme in unserem Bereich auswirkt (gestern nur vom Schiff aus das neue Firmenschild gesehen: nicht sooooo schön. Rein ästhetisch gesehen). Little L. kommt mit, weil ich für die Einstundenintervalle beim Trinken noch nicht für einen ganzen freien Abend vorgepumpt habe (Gefühl: Milchkuh). Ich habe gestern extra noch ein wunderschönes (finde ich) Stillshirt fertig genäht, heute morgen noch gesäumt und mit Mrs. Lingling gepimpt. Dabei sind allerdings irgendwie graue Streifen auf das Top gekommen, so dass es noch pflatschnass auf dem Balkon zum Trocknen hängt... Sollte heute abend ein Frau im Spiegel Bild geben, denke ich.

  • Little L.: sehr erfreuliche Entwicklung: er trinkt in der Nacht nur noch zweimal. (Geächzt wird immer noch, dabei wache aber nur ich auf. ) Geschlafen wird am liebsten bei mir im Arm, was den Kinderarzt gar nicht freuen wird ("Wir haben noch jedes Kind mit 6 Monaten zum Durchschlafen gebracht. Bis zum nächsten Mal bringen Sie im bei, allein in seinem Zimmer einzuschlafen" Harhar, sag ich da nur). Untertags kann man ab und an auch im stehenden Kinderwagen weiterschlafen. Tragetuch geht immer, da darf ich sogar nähen. Und das allerbeste: seit er einen Monat alt ist, lächelt er bewusst. Das ist so süss, damit kann er sich alles erlauben. (Grösse 62 wird langsam klein. Und die französischen Grössen sind eh irgendwie vom anderen Stern: da trägt er im Moment 74cm/12 Monate. Und ist 6 Wochen )

6 Kommentare:

dunski hat gesagt…

ja, die Franzosen sind halt "petit". Habe mich schon schwarz geärgert beim Shoppen in Paris, dass ich im Vergleich zu Pariserinnen offenbar einen grob/fetten Körperbau zu haben scheine. und für meine beiden Kleinen muss ich immer mindestens 2 Grössen grösser nehmen.
Bin gespannt auf dein Shirt?!
Und wie das mit der Firma weiter gehen wird.

Anonym hat gesagt…

Diese Schnullerkette hat mein zu betreuendes Mädchen im Internat mir damals zum Abschied geschenkt. Weil ich immer wenn ich nervös war Ihre Kette geklaut hab und damit rumgespielt hab. Seitdem dient sie mir als Schlüsselband ;)
PS.: Sehr süß der Kleine!

Anonym hat gesagt…

Oh, Einstundenintervall? Da bin ich ja mit meinen zwei, zweieinhalb noch recht gut dran.

Müssen bei Schweizer Kinderärzten alle Kinder mit 6 Monaten im eigenen Zimmer durchschlafen? Oder will das nur Ihr Kinderarzt??

Pampersfront hat gesagt…

Was für ein süßes Kerlchen :-) - und gabs die Windeln nicht schon bei Little Q.?

dunski hat gesagt…

Das will nur Frau Brüllens Kinderarzt so. Ich schätze mal sein Alter auf eher jenseits der mindestens 40..eher jenseits der 50? Schlafen lernen kann jedes Kind, das ist wahr.. wann ist dann die andere, eben INDIVIDUELLE Frage. ;) Und in welchem Zimmer sowieso. (das wäre dann meiner Meinung nach sogar ein absolut intimes Nichtkinderarztthema)

Karin hat gesagt…

also, diesen Plan hat nur unser Arzt. Allerdings hat er bisher nichts von Schreienlassen oder so erwähnt, was ja für mich gar nicht in Frage kommt.
ansonsten bin nich aber seh zufrieden mit ihm und er ist, würde ich schätzen, anfan 40.
er hat auch nicht unbedinfgt gemeint, dass es ein eigenes zimmer sein soll sondern dass l. zum zeitpunkt des einschlafesns allein im raum sein soll.
ich mache mir allerdings gar keinen stresss und mache alles so, wie es für uns stimmt.