15 Kilo leichter
also, gefühlte, gehe ich seit heute 11:38h extrem beschwöngt durchs Leben: mit dem Minibaby ist alles wunderbarstens. Nackenfalte ist tiptop (genauen Wert hat die Ärztin nicht gesagt, will und muss ich auch nicht wissen), dementsprechend werden keine weiteren Tests stattfinden (ausser irgendwann der Glukosetoleranztest, aber das ist ja nix mit Zitterpotential).
Das Minibaby an sich war recht faul, hat sich so ein paar mal hin und her gewälzt, Arme und Beine verknotet und war einfach nur sehr süss. Ich finde, es hat Ähnlichkeit mit Murray, dem Totenschädel aus "Monkey Island", aber die Frauenärztin meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass es schon mit allen Zähnen auf die Welt käme, wäre recht gering.
Auf dem Weg aus der Praxis hatte ich das Gefühl, so ganz leicht über dem Boden zu schweben, so leicht (erleichtert wohl eher) kam ich mir vor. Wahnsinn, wie viel Angst mir das die letzten Wochen und Tage gemacht hat....
Also, ab jetzt wird sich nur noch gefreut (und fröhlich weitergekotzt ;-))
PS: das Minibaby (soll ich mich tatsächlich für den Arbeitstitel "Murray" entscheiden?) hat eine Scheitelsteisslänge von so ca. 6 cm, wäre damit 1 oder 2 Tage "hinter" dem bisher errechneten Termin. Wegen der viel stärkeren Übelkeit und der Tatsache, dass Little Q. bei den ersten paar Arztbesuchen jedesmal eine Woche nach vorne verlegt wurde (nur der tatsächliche Geburtstermin nicht), pendelt sich unser Bauchgefühl immer mehr auf ein Mädchen ein. Aber das heisst ja nix.
17 Kommentare:
was für schöne Nachrichten!! Ich freu mich seeeeehr für Euch!
LG
Martina
*gg* Dein letzter Satz lässt meine Ohren klingeln :D
@ines: wieso?
Oh, wie schön! Vergiß die Ammenmärchen. Aber ich tippe auch eher auf ein Mädchen! :-)
Beschwöngt ist ganz wunderbar. Weiter so:)
Wunderbar beschwöngte Nachrichten :)
jetzt muss sich nur noch die Übelkeit beschwöngt fühlen und sie nicht mehr so quälen.
Na das klingt doch ganz wunderbar. Ich freue mich für sie!
(meine Tante bekommt noch diesen Monat ihr Baby- ein Mädchen und sie wird mein Patenkind. :-)
ich fände es auch für little q. nur fair, wenn es ein mädchen würde. schliesslich haben seine freunde au-el und bollo auch schwestern zugeschickt bekommen.
mädchen, das hatten wir doch eh schon festgelegt, oder!? *schmunzel* nur murray als AT passt dann wohl überhaupt nicht ;o)
liebe grüsse!
juchhuu!! klasse :)
Mit diesen tollen Nachrichten können wir uns jetzt alle ganz entspannt einfach nur mit dir mitfreuen! Murray hört sich doch auch irgendwie wie "Marie" an :-)
Myriel? Wie schön. Am schönsten jedoch, dass die Zitterpartie ein Ende hat. Jetzt heißt es weiter futtern, damit die Kleine nicht als Kate Moss auf die Welt kommt. Welche kulinarischen Gelüste stehen derzeit auf dem nächtlichen Tankstellen-Not-Einkaufszettel?
@jeanny: Frisch gehobelter Gurkensalat mit Dill, immerhin was Gesundes ;-)
@all: ich bin soooooo glücklich und freue mich, dass ihr euch mit uns freut.
Hey, das sind supertolle Nachrichten :-) - wir freuen uns riesig mit Euch mit (und können ja dann auf der Wies'n auf das Kleine anstoßen - Du natürlich mit Mineralwasser). Alles Liebe Euch weiterhin!
Glückwünsche! Wie schön!!! Lassen Sie es sich gut gehen. :-)
Schöne Nachrichten.
Murray ist ein perfekter Name :-)
Ich würde mir für Little q. ja eher ein Mädel wünschen, wegen au-el uns so.
Ich bin allerdings "grottenschlecht" in solchen Prognosen. Ich war mir sooooo sicher ein Mädel zu bekommen - wegen der extremen Übelkeit und ich habe in den ersten vier Monaten 5 Kilo abgenommen. Das musste ein Mädchen werden und wie sehr hat mich mein Bauchgefühl betrogen ;-)
LG
my
herzlichen glückwunsch auch von hier, dass der test so gut verlaufen ist! jetzt noch die kotzeritis weg und alles is supi oder? ;)
wo genau muss ich auf das geschlecht und den geburtstermin tippen? ;)))
schöne restliche kugelzeit!
mandy
ps: die seife ist total beliebt hier beim sohnemann (2,5 j). "heute die schöne neue seife nehmen!" *gr
Kommentar veröffentlichen