Perfekter Start in die Osterferien
"Frühjahrsputz" im Büro (= die mittlerweile zwei bedenklich hohen Stapel an zu shreddernden Unterlagen entsorgt, Pflanzen gegossen, alte Mails erledigt)
In einer (erstaunlich wichtigen) Sitzung einen (erstaunlich guten) Stegreifvortrag gehalten, eine Entscheidung wurde (erstaunlich einstimmig, erstaunlich schnell und extrem erstaunlich positiv für mich) getroffen. (Ich kann jetzt ein bisschen so Castingshow-Kandidaten verstehen, die gewinnen und sich darüber total freuen, aber andererseits den enttäuschten Kollegen neben sich sehen und ... naja, ich freu mich trotzdem). Die Arbeit der letzten Monate und v.a Wochen hat sich also absolut gelohnt.
Ich habe schon eine Idee, was ich mit dem auszubezahlenden Nachtarbeitszuschlag mache.
Der Menüplan über die Ostertage steht:
- Gründonnerstag: Eier mit Frankfurter Grüner Sosse
- Karfreitag: irgendwas tolles mit Fisch. Evtl. einen ganzen in der Salzkruste
- Karsamstag: Bobotie
- Ostersonntag: gefüllte Lammkeule ala Jamie Olivers Italienkochbuch, Dessert: Minz Panna Cotta
- Ostermontag: Rest vom Sonntag im Fladenbrot
Eine richtig schöne Mädchenseife ist fertig geworden (Fotos kommen heute abend. Ines, die Engel sind super!)
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das erste Mal Ostereierverstecken (letztes Jahr waren wir ja auf Omaurlaub).
Der Sommerurlaub ist jetzt endlich voll und ganz gebucht, bestätigt etc.. Zwei Wochen hier.
Die Steuererklärung (wegen Kantonswechsel sogar zwei) ist fertig und abgeschickt.
Uns wurde ein Krippenplatz im Dorf für Sommer zugesichert. (Auf der Warteliste sind wir ja schon seit diesem Tag).
Und weil Little Q. die letzten Wochen immer besser schläft, bin ich richtig ausgeschlafen!
8 Kommentare:
Alle Achtung, bist Du gut durchorganisiert!! :-) Menüplan hört sich super lekker an! Viel Glück mit dem Bobotie und Frohe Ostern!
Naja, die letzten Wochen hatte ich das Gefühle, so durch mein Leben zu schliddern, immer in Gefahr irgendwas wichtiges zu vergessen, nicht zu schaffen, dass mir die Zeit davonläuft. Jetzt ist alles geschafft, ich kann wieder Listen und Pläne ausspucken und erledigen, es ist wieder Luft. Gold wert. (jetzt muss ich nur noch endlich ganz gesund werden)
Listen sind was feines. :-)
Der letzte Punkt wirkt sich sicher positiv auf das Stau-Projekt aus. ;-)
Wieso 2 Steuererklärungen? Man ist doch dort steuerpflichtig, wo man am 31.12. Wohnsitz hatte - also in eurem Fall der gleiche Kanton wie bei uns.
Nur Steuern zahlen fällt bei uns zweimal in kurzer Zeit an - einmal für 2007 und einmal für 2008. Aber auch beides im gleichen Kanton.
Ansonsten: Hut ab. Und... ich hätt auch gern einen Teller Bobotie ;-) *afrikanischeskochbuchrauskramengeht*
@irene: dachte ich auch. Da bei uns aber der Kantonswechsel mit der Entlassung aus der Quellensteuerpflicht zusammenfällt, ist eine unterjährige Steuererklärung für AG und eine Tarifkorrektur für die ersten Monate von 2007 für BS fällig. Plus natürlich die AG-Steuern für 2008. Die ja aber so niedrig sind, dass ich mich ganz sicher nicht beschweren werde.
Steuer *schüttel*- hier im Haus auch noch zu machen. Allerdings noch die für 2006 *doppeltschüttel*..
Und ich bin schon sehr gespannt auf die Engelseife- freut mich, wenn die Förmchen was taugen. Soll ich bei Bedarf weiter die Augen offen halten bei so Dingern? Hatte neulich im Spielzeugladen wieder eine ganze Menge verschiedener gesichtet *schwärm*...
unfassbar. der kleine messie in mir schreit vor entsetzen, der rest von mir ist sprachlos vor bewunderung ob dieser organisation:))
frohe ostern schon mal!!
Jetzt werden wir solide, gell? Auch wir haben die Ferienwohnung gebucht! Nix mehr mit Luxushotel :-) - und sonst R.E.S.P.E.C.T, nix geht über perfekte Planung (wobei euer Essen ja sehr lecker klingt, bin gespannt, wie es schmeckt. Und der Luxus-Kebap am Montag muss wohl der Hit sein).
Schöne Feiertage euch Dreien - lasst es euch ganz gutgehen!!!
Kommentar veröffentlichen