Samstag, Oktober 19, 2013

Näherei: ein bisschen Hamburg-lastig

 Ich muss gestehen, nicht nur Uschi ist was durcheinandergeraten beim Posten der neuen Näh- und Stickwerke, auch ich bin recht spät dran, dafür gibt es aber noch ein paar Extrabilder.
Die Mail mit den neuen Stickdateien von Kunterbuntdesign/Hamburger Liebe erreichte mich nämlich in den Ferien in Hasliberg und so sehr ich meine Nähsachen liebe: im Urlaub müssen sie zu Hause blieben.
Die erste Datei ist "Lenis Dream", eine Einhornversammlung. Und was passt besser zu Einhörnern als Flausch? Genau, nichts.
Und so wird mein Patenmädchen dieses Jahr zum Geburtstag unter anderem eine flauschige Pia-Jacke mit pastellfarbenen Einhörnern bekommen:



 Wie schon bei meiner bisher ersten und einzigen Pia bisher finde ich Stickbuttons immer noch super, um die Bindebänder zu befestigen.



Die zweite Datei ist eher für grössere, coolere Kinder und cool: hey, das können meine Jungs! Von Kathi hatte ich auch immer noch ein unangeschnittenes Stück von dem coolen Skatersweat von Madame Hamburger Liebe zu Hause liegen , aus dem natürlich beide Jungs ein Shirt wollten. Dafür war es natürlich zu wenig, also kombinierte ich es mit einem kuschligen grauen Sweat und das kam raus: für Little L. leicht modifizierte Imke (die ihm im relativ undehnbaren Sweat fast ein wenig eng ist) mit doppelte Kaputze, Bündchen und Taschen:





Und für Little Q. ein "Hood Hoodie" von FeeFee (auf den Schnitt hat mich Mama Miez gebracht. Ich liebe ja die Astronautenkaputze von .... Dingens, wie heisst der Jolijou-Schnitt für Frauen? Mein Hirn, ein Sieb.... Erst hatte ich ein bisschen Bedenken, dass der Schnitt zu eng wäre, aber mit ein paar Zentimetern an der Seite dazu passt er perfekt.




 Und um das bloggerinspirierte Wochenende hier perfekt zu machen, sieht man Little L. hier beim Abtransport von Apfelkaramellzimtschnecken a la Zimtzuckerundliebe Richtung Spielplatz.



Die Stickdateien gibt es schon seit letzten Donnerstag (vorletzten Donnerstag?) bei Kunterbuntdesign!

Kommentare:

Indica hat gesagt…

Sehr, sehr cool, die Jungs. Und in den Hoodies sowieso.

Unglaublich, wie der eine dem Hübschen und der andere Ihnen ähnlich sieht. Denk ich mir immer wieder.

daudlmaus hat gesagt…

heißt der Jolijou Schnitt nicht Kanga?