Paralleluniversum in Filz
"Und wenn die Zaubernuss nicht aufgehen will, dann sollten wir sie auch nicht dazu zwingen."
Sagten Lumlum und Poffel (oder Pompom und Luffel, vor lauter Märchenwolle um mich rum und einem hibbeligen Little L. auf meinem Schoss, der im Aufführungsraum einen unter dem Waschbecken versteckten Holzlaster entdeckt hatte, war meine Aufmerksamkeit nicht 150% auf die Geschichte gerichtet) und damit war das Puppentheater zu Ende.
Vor der Tür warteten schon schokoverschmiert Little Q. und der Hübsche, die mit der deutlich noch weniger spannenden, dafür deutlich längeren Marionettenaufführung ("Das ist der Geheimrat Tegel, der trifft seinen Türkenfreund Mustafa") schon fertig waren ("Uuuuund, gefällts dir, Little Q.?" "Ja. Wie lang gehts noch?") und sich somit einen biodynamischen Schokocrepe gegönnt hatten.
Nun ja. Was erwartet man, wenn man als to the bone rationale Naturwissenschaftler zu einem Märchenfest an einer Steinerschule geht...
Immerhin habe ich endlich mal Gabriela kennengelernt. Das nächste Mal vielleicht mit ein bisschen weniger Filz und Wichteln um uns rum und dafür ein bisschen mehr Zeit, das wäre toll! Der Hübsche fordert, dass ich hier schreibe: "Dieser Nachmittag war ganz allein meine Idee. Ich übernehme die volle Verantwortung."
6 Kommentare:
ich muss haltlos kichern......als ehemalige waldorfkrippenmutti ahne ich, wie es euch erging. märchenwolle schön und gut, aber da werde selbst ich plötzlich to the bone naturwissenschaftlich :o)
Ich empfehle als Kontrastprogramm nach "Bill Hicks" auf youtube zu gucken. Highly uncorrect comedy eines mittlerweile leider schon seit 15 Jahre toten Comedians ("Do you think Christ would be happy coming back seeing everyone is wearing a cross around his neck???")
Haha, so~o selber schuld einfach! ;)
Ich kann mir grade keine Peitsche vorstellen, die schmerzhaft genug wäre, um mich zu so einer Veranstaltung zu treiben.
Aber, war Waldorfzeugs nicht mal totally out of scope, so für den sich selbst respektierenden scientist? *g*
@Pan: ist es immer noch. Also im Sinne von "Mache ich mir Gedanken, ob das was für mein Kind wäre? Never ever". Aber wenn es ein saukalter verregneter Nachmittag ist, da lockt die Ankündigung von Märchenpuppentheater, Kaffee, Kuchen und Raclette schon sehr.... Nun ja. Nicht meine Welt. Aber man kann irre viel aus Märchenwolle machen.
Ich wohne da, in diesem Paralleluniversum in Filz - eine Runde Mitleid bitte - auch wenn wir "nur" Geisteswissenschaftler sind ;-)
@io: mitleid granted :)
Kommentar veröffentlichen