Freitag, Dezember 04, 2009

Videorama

Nachdem ich nun gelernt habe wie ich Videofiles aus meiner Spiegelreflexkamera auf eine webtaugliche Grösse reduzieren kann, kann ich Ihnen zum Freitagabend folgendes Triple Feature empfehlen:

video
Wir starten mit einem kleinen Gedicht.


video
Der Schwarzwald hat stark an Melodie und Text gewonnen im Vergleich zum Vorjahr.


video
Und neu dieses Jahr Breakbeats mit Dingdingdingdongdingding...
LittleL. begleitet auf der Fish Percussion.

Kommentare:

Jeanny hat gesagt…

Ganz wunderbare Performance :) Danke für das Entertainment am Abend ....

Tolle Jungs habt Ihr!

Ruth P. hat gesagt…

Wunderschoen! (Beifall klatschen)
Goldisch, die Kinner.
Eine schoene Vorweihnachtszeit wuensche ich!

Katrin hat gesagt…

Super !
Euer Sohn kann wirklich gut singen - obwohl ich trotz 3 Jahren Vorarlbergaufenthalt kaum ein Wort verstanden habe :-)
Die sind Beide soooo süß :-)
Liebe Grüße,

Katrin (mittlerweile nicht mehr Wahlvorarlbergerin, sondern Wahlmünchnerin ;-) )

katobia hat gesagt…

Schöne Filmchen! Und wissen Sie, was besonders gut kommt? Wenn man alle Filme gleichzeitig abspielt (ich wusste gar nicht, dass das geht), dann gibt das eine wunderbare Mischung aus Texten, Stimmen, Bewegungen und percussion, ein kleines "Gesamtkunstwerk" auf dem Bildschirm.
lg, katobia

Misslavender hat gesagt…

little q. kann richtig gut "baslern"! :-D i like!

"Der Hübsche" hat gesagt…

@katobia
Sehr schön bemerkt. Wenn man alle drei parallel abspielt weiss man wie es wäre 2 mal Drillinge zu haben...

féizào hat gesagt…

Oh wie süß!
Meine Schweizerdeutschkenntnisse sind ja recht begrenzt, aber ich hab doch ein zwei Worte verstanden!
Einfach klasse die beiden und Little L. ist einfach Zucker!

Anonym hat gesagt…

Applaus, Applaus. Spitzen Vorträge.
Ich habe zwar so gut wie nix verstanden, aber schee wars.

Liebe Grüße und einen schönen
zweiten Advent.

Laudi

Stjama hat gesagt…

*lach* Wie niedlich! Ich habe bloß leider kein Wort verstanden :D

Liebe Grüße,
Stjama

Anonym hat gesagt…

Lennard ist echt ein hübsches Baby.
Und der Papa hat gut Regie geführt.
Dana

Mo* hat gesagt…

Die beiden sind echt sooooo putzig.

Vor allem finde ich die Blicke von Little L. beim Ende jeden Videos sensationell. :)

Anonym hat gesagt…

Gott ist das Zucker!

Da weiß man ja gar nicht, wen man zuerst anschauen soll.

Und wie jetzt: Spiegelreflexkamera und Video? Habe ich etwas verpasst?

Grüße
Heike

Zweitlos hat gesagt…

Herrlich alle drei! Bei Schwarzwald-Lied vermisse ich allerdings die niedlichen Bewegungen aus dem letzen Jahr zu "Hüsle", "Bäum" und "finster" :-)

jette hat gesagt…

Alle drei gleichzeitg ist super. Fühle mich gleich wie auf Arbeit.
:)

"Der Hübsche" hat gesagt…

@Heike
Ja da hast Du was verpasst. Die Canon EOS 5D Mk II war die erste Spiegelreflexkamera mit Kleinbildsensor, die auch filmen kann. Das Problem war bisher nur immer, dass Clips in der Länge wie die gezeigten über 300 MB Speicherplatz brauchten und ich bisher keine vernünftige Kompressionsmethode gefunden hatte. Jetzt hat es aber schliesslich geklappt und ich konnte die Clips auf 10 MB reduzieren und die Quualität (zumindest in dieser Minigrösse) passt immernoch.

@Zweitlos
Männer und Multitasking...
Entweder schöner Gesang ODER schöne Choreo (siehe hierzu auch Milli Vanilli)

Kat hat gesagt…

Applaus!!!!

De Büa cha wirklich super Schyzerdütsch.

Spricht er denn auch Hochdeutsch oder redet er auch zuhause so traumhaft schön?

Das Schwarzwaldlied hat bei mir Erinnerungen geweckt, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe. Muss bei mir im Kindergarten gesungen worden sein.

Am besten gefällt mir:

Und wer kriegt de Chrättimaa? Der am beschde folge kaa.

Viele Grüße in die Schweiz, Kat

Anonym hat gesagt…

Oh,

und neulich lachte ich noch mit jemanden so herzhaft über eine dritten als der fragte, ob man mit meiner Spiegelreflexkamera Bilder machen kann.

Ich werde mir die Kamera mal ansehen. Krass jedenfalls.

Heike

Anonym hat gesagt…

Nachtrag: Videos!, nicht Bilder wollte ich schreiben.

Habe mir die Kamera grade angesehen. Interessant. Bis auf den Preis :-)

Heike

dunski hat gesagt…

Bravo Q!! Und ich liebe L's Mimik zu der ganzen Vorstellung. Herrlich!