Dienstag, Februar 26, 2008

Neues aus der Muckibude

  • Die Musik startete heute mit einem von dramatischen Trommelwirbeln untermalten "There is something special about music. Trust the DJ". Ich hatte schon grösste Befürchtungen, heute war aber die musikalisch harmlose ("Let the sun shine") Dienstagsstunde (Tae Bo mit Gewichtsmanschetten an den ARmen, autsch.)
  • Eine Stunde "Group Fitness" (im hippen Stadtstudio hiess das einfach "d'Kürs") dauert hier immer mehr als 60 Minuten.
  • Trotzdem duscht die durchschnittliche Dorffitnessstudiogängerin danach nicht. Ich bin immer die einzige, d.h. ich komme mir vor wie eine Exhibitionistin, die sich die verschwitzten Klamotten runterreisst, während die anderen einfach eine Jacke drüberziehen. Dazu kommt, dass das Wasser immer ewig braucht, um halbwegs warm zu werden. Ein Schild wie in der Damenumkleide unserer Firma, wo auch praktisch niemand duscht, weil solche Jobs bei uns von rein männlichem Personal verrichtet werden, das vor Legionellen warnt, wäre in der Studiodusche sicher auch angebracht.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine Dorfmuckibude ist ein perfekte Ort für "Soziokulturelle Studien" (schräge Leute gaffen) :-D

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Na, dann ist doch aber klar, warum die anderen Frauen lieber Zuhause duschen! ;-)

Wer möchte sich schon Krankheiten einfangen?!

Anonym hat gesagt…

Mach ich auch so: Sportkleidung zu Hause anziehen, trainieren, Jacke drüber und daheim duschen. Ich hab einfach auch Angst, dass ich mir in den Duschen was holen könnte. Wobei mein Studio sehr steril wirkt - aber man weiss ja nie, wer zuvor usw.....

Karin hat gesagt…

Naja, es hängt ja kein Schild da.... ich habe das Wasser mal sicherheitshalber einpaar Minuten voll laufen lassen, bevor ich drunter bin.
Ich kenne das aus der Stadt halt so, dass da die Duschen im Dauerbetrieb sind.
Badeschlappen habe ich sowieso an, sonst wäre mir das auch zu eklig.
So rein optisch ist die Dusche da astrein und mir ist es allemal lieber, da zu duschen, auch als einzige, als klitschnassgeschwitzt mit dem Kind nach Hause zu trödeln.

Frau Haase hat gesagt…

Ich gehöre auch zu denen, die lieber daheim duschen. Aber ich bin nach dem Training auch immer ratzfatz daheim, mit trödelndem Kind würde ich es vielleicht auch anders machen.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.