Montag, März 05, 2007

Elektronikhausmeister

im Anmarsch. Danke, Moritz Papa, für diesen genialen Ausdruck. Hat es eigentlich neben strudelblöd verdient, ergoogelt werden zu können. (BTW: strudelblöd habe ich mal irgendwo gehört/gelesen, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen)
Aber zum Thema: Gerade rottet sich eine Horde IT-Menschen auf dem Flur vor meinem Büro zusammen. Der extrem komplizierten und aufgeregten Lagebesprechung konnte ich entnehmen, dass ihre Aufgabe lautet, in jedem Büro die Drucker zu zählen und aufzuschreiben. Nachdem vor Jahren schon alle "Privatdrucker" abgeschafft wurden und in der IT abgegeben, registriert, in Formulare aufgenommen werden mussten, ist diese (übrigens per Rundmail angekündigte) Durchsuchungsaktion eingentlich...... unnütz? unverschämt? eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme?
Egal, ich, als 60%-Mitarbeiterin bin vor der morgigen Deadline mit meinen 50% der Arbeit fertig, der 100% Kollege hat (angeblich) das Wochenende im Büro verbracht und ist noch nicht annähernd soweit. Das stört natürlich keinen, ausser mich, wurde mir doch schon angekündigt, dass ich aufgrund meiner effizienteren Arbeitsweise seinen Teil Korrektur lesen und dann unsere beiden Teile "mergen" dürfe.....traumhafte Aussichten.
Aber jetzt gehe ich erst mal 100% nach Hause

2 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Na da ist doch nichts mehr hinzuzufügen

Anonym hat gesagt…

argh. Da fällt mir nix mehr ein.
Mein neues Spiel mit den Herren, wie bekommt frau einen 'neuen ' laptop.
LG
Bine