280126
Gestern abend war ich todmüde und habe schon das Buch weggelegt und tief geschlafen, bevor der Hübsche aus dem Bad kam. Heute morgen war ich dann um halb sechs erstaunlich müde, aber eben, es ist halt halb sechs. Beim Radeln wurde ich ok wach, Schwimmen war einerseits sehr friedlich, niemand hat gerempelt oder geschubst oder gekratzt oder gehauen oder gerammt. Ich war total im Flow und hatte zwar das Gefühl, richtig gezählt zu haben, andererseits aber ging es für das gute Gefühl relativ lang UND ich war unter der Dusche dann so zittrig, dass ich Sterne sah und hm, ich weiss nicht, ob ich einfach unfit war, es die letzten Tage übertrieben habe, oder heute zu schnell war (eigentlich nicht, wenn es 40 Bahnen waren) oder mich verzählt habe und signifikant mehr (schnell) geschwommen bin.
Ich war trotz einer der selber aus Versehen gemachten Proteinwaffeln zum Frühstück total hungrig und unterzuckert, also habe ich mir auf dem Weg nach oben in der Cafeteria ein Birchermüesli geholt. Meine Arme waren so schwach, dass ich echt Mühe hatte, das kleine Pappschälchen auf dem Weg nach oben im Lift nicht fallenzulassen. Ich weiss auch nicht, ob ich einfach so hungrig war oder das, hands down, das allerbeste Birchermüesli war, das ich jemals gegessen habe. Foto der Zutaten sagt: definitiv keine klassische Rezeptur, aber meine Güte, war das gut!
Ich hatte aber den ganzen Tag über Kopfschmerzen und hm, könnte sein, dass ich es einfach übertrieben habe. Und weil ich mich ja kenne und weiss, dass ich das morgen vergessen habe, vielleicht schon heute abend, habe ich es direkt dem Hübschen und dem Internet gesagt, und tadaaa, auch wenn ich natürlich sofort alle Fitness verlieren werde und nächste Woche auch mindestens einmal wegen Businesstrip (ins Wallis) nicht schwimmen gehen werde, morgen ist kein Schwimmen.
Der Rest vom Tag war dann fordernd, von Standardsachen über spannende Sachen bis zu literally batshit crazy (immer noch Autounfall, man glaubt nicht, was ein Unfallauto noch hinkriegen kann an mess....).
Zum Mittagessen bin ich auf die Schnelle in die Kantine im Turm gegangen, ich war auf die überfüllteste Zeit heute beschränkt, wo es auch an einem Mittwoch (wo doch alle (TM) Franzosen und Schweizer mit Primar- / Oberstufenschülern nicht arbeiten) Schlangen schon beim Betreten der Kantine gibt. Ich habe mich dann in die kürzeste Vegischlange gestellt, da war heute das Menü mit dem catchy Namen: "S'het solang's het Zero Waste Vegi", was ein langer Name für Restlessen ist. Früher gab es die übrigen Komponenten am Tag drauf in Free Flow Buffet oder als Gemüsecremesuppe, jetzt gibt es das eben so. Heute die weirde Kombo aus Reis, recht geschmacklose grosse Blaukrautstücke und gemischte Vegi-Fleischersatzprodukte in Sosse (ich dachte erst, es wäre nochmal das Jackfruitzeug, aber es waren verschiedene Sorten). Joah, dazu Karottensalat, der war aber frisch und extra gemacht :-).
Gegen das Kopfweh und das aus allen Richtungen auf mich einprasselnde Zeug habe ich dann noch eine schnelle Mittagsrunde ums Karree gemacht, bei strömendem Regen und Wind war das eine kopffreiblasende Angelegenheit und man musste nicht wie sonst um die Zeit, um schlendernde Menschenmassen rummanövrieren.
Skurrilster Moment des Tages: als ich mit dem Telefon mit dem Hübschen dran am Ohr in die Kaffeeküche marschierte, um mir meine Thermoskanne aufzufüllen, sass da einer unserer uralten Freunde und Exkollegen aus dem allerersten Job, der ganz woanders arbeitet, und schwatzte mit einem anderen uralten Freund, mit dem ich jetzt Kollegin bin, und einem Kollegen aus einem vorherigen Projekt (über Recycling von Medical Devices). Wie ich mal eine Runde gesprengt habe...
Vor dem letzten Meeting bin ich in voller Regenmontur nach Hause geradelt und grad noch so pünktlich aus den Klamotten geschält gewesen. War aber gut, Kopfweh ist dank Ibu jetzt auch weg und jetzt mache ich dann gleich Pasta für alle, die da sind, und für Q. eine grosse Portion zum Aufheben und Kalorien auffüllen nach der Atemschutzübung bei der Feuerwehr, zu der er gleich verschwindet (in voller Montur 14 Stockwerke im Hochhaus nach oben rennen und so).
Hm. Kalt ist mir auch, ich werd doch nix ausbrüten?!
.jpg)

.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen