Sonntag, Oktober 26, 2025

261025

 Nachtrag von gestern abend: nach "One battle after another" war auch "House of Dynamite" ein richtiger Glücksgriff in Sachen Filmen. Kathryn Bigelow ist eine begnadete Regisseurin und das sage ich, obwohl ich nun echt kein Fan von Kriegsfilmen bin. "House of Dynamites" ist so spannend, dass ich echt zwischendrin Pause machen und mal kurz rumlaufen musste, mich ausserdem verstrickt habe und den Film noch länger hätte weiterschauen können. Handlung: Der Launch einer Atomrakete mit Ziel auf die USA und Einschlag in 20 Minuten wird festgestellt und der zeigt diese 20 Minuten 3x (nicht in Echtzeit, dauert schon ein bisschen länger als 60 Minuten). Man sieht jetzt keine dramatischen bombastischen Explosionsszenen, kein Blut (glaube ich), nach den ersten nervenzerfetzenden 20 Minuten dachte ich: "Ok, und jetzt?!", aber die folgenden 2x waren mindestens genauso spannend. Vollste Empfehlung!


Geschlafen dann trotz Erkältung erstaunlich ok. Zeitumstellung vergessen, bis ich mich um 7:53h wunderte, dass ich das Gefühl hatte, nun keine Sekunde länger mehr im Bett liegen und zu schlafen versuchen könnte. War ja auch schon praktisch NEUN!

Der Tag war dann so, wie ich es mir Donnerstag mittag eigentlich gewünscht hatte: sehr gemächlich. Lang mit Kaffee und Katze im Bett gelesen,



 dann gefrühstückt, Ragewalk, bei dem ich den Hübschen immer wieder zum langsam gehen auffordern musste, weil ich nicht hintendran laufen will, dann Betten frisch beziehen und auf dem Sofa mit Strickzeug, Tee, Katze und Kuchen "Grey's Anatomy"schauen.



 Q. fragte nach dem Heimkommen vom Gym, als ich da immer noch sass, ganz entgeistert: "Mami, dir gehts echt nicht gut, oder? Das habe ich noch NIE gesehen, dass du zwei Folgen am Stück schaust, mitten am Tag, einfach so!" (war dann auch schon ein bisschen langweilig, auch der Katze, ich habe dann erst für meine zwei noch vorhandenen Lace-Knäuel Strickmuster rausgesucht, für den Nordislandurlaub im Februar Häuser gesucht, ich habe jetzt einen Favoriten und eine Runnerup-Liste, das Haus auf Hrisey habe ich schweren Herzens nicht gebookmarked, weil im noch Winter eine Woche auf einer winzigen Insel, die man zu Fuss umrunden kann und was ist, wenn Sturm ist?, da kriege ich beim Gedanken schon Klaustrophobie. Uns fehlt noch eine ausserfamiliäre Zusage und dann buche ich das! Erstmals mit dem kleinen Flieger übers Hochland!).

Dann bisschen Zeug, Kürbissuppe mit Kokosmilch und aus dem Weisskohl das lang gespeicherte Rezept für "Cabbage Boil", angeblich viral auf Tiktok, zum Abendessen vorbereitet. Dabei noch recherchiert, was Seafood Boil denn eigentlich ist, weil man den Kohl genauso würzen soll, und naja, meine Güte, mich nicht mehr viel .... urks. Suppe war super, der Kohl ... naja. Aus dem nächsten mache ich dann Krautfleckerl, Schuster, bleib bei deinem Leisten und so.

Jetzt: noch ein winziges Ründchen zum Tennisplatz, dann die angefangene Folge Greys fertig und morgen arbeite ich von daheim. Hatschi.

Keine Kommentare: