310825
Ich weiss noch, wie ich die letzten Monate immer wieder dachte: ich mach NIX an den Wochenenden, es ist ein bisschen traurig, aber neben ALLEM bleibt einfach keine Zeit oder Nerven/Energie (meine Güte, wenn ich noch einmal "LöfFeL" lesen muss, schrei ich...) für irgendwas ausser dem, was muss. Dieses Wochenende: Schwestern und Neffen und draussen tanken, das war sehr schön! Ich wurde zu einer Geburtstagsfeier eingeladen MIT ÜbERNACHTEN! Ich habe einen Ausflug gemacht, den man eigentlich nur mit Erwachsenen machen darf "und mit dir", wir haben eine richtig coole dreistöckige Duplo-Bahn gebaut und ich habe ungefähr drölfzig Kilo Zwetschgen mibekommen. So kleine, die nicht wässrig oder matschig sind, sondern nur Geschmack. Ich hatte schon den Mürbteig für diesen Kuchen hier vorbereitet gestern abend und heute dann noch gebacken. Den Rest der Zwetschgen habe ich entkernt und in grossen flachen Lagen eingefroren, damit sie nicht den Fruchtfliegen oder Schimmel anheimfallen. Ich sehe Datschi, Gin-Sorbet oder vllt nochmal diesen Marzipankuchen vor mir (für den musste ich gestern ohne Witz DREIMAl zum Coop laufen, weil erst das Restmarzipan nicht genug war, dann die ungeöffnete Mehlpackung daheim Motten hatte, dann die gekauften zwei Ersatztüten AUCH Motten hatten...
Allein deshalb wird der Kuchen super sein.
Im Auto habe ich übrigens Matthew Perrys Autobiographie gehört und... was soll ich sagen.... Ich habe "Friends" geliebt, unser wichtigstes Ziel beim Umzug von München nach Basel war, rechtzeitig für "Friends" den Fernseher angeschlossen zu haben, Chandler Bing war mein zweitliebster Character in "Friends" (raten Sie mal, wer der liebste war). Die Autobiographie lässt mich, neben dem vermutlich sehr schlechten Altern, vermeiden wollen, "Friends" jemals wieder sehen zu wollen, weil ich Matthew Perry nie wieder sehen möchte. Und nichts mehr von ihm lesen oder hören. Was für eine unangenehme Person. (Autobiographien scheinen nicht mein Ding zu sein, nächster Plan: Angela Merkel, mal sehen, was das macht)
Jetzt: Duschen, Zwietschgenkuchen, Andor fertigschauen, Katzen sind schon da und eingefangen, weil morgen früh geht es zum Impfen zum Tierarzt. Was ein Wochenbeginn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen