240825
Nach einem doch irgendwie anstrengenden Tag mit Nix gestern, habe ich mir heute "aber wirklich nix" vorgenommen.
Dementsprechend: gemütlich im Bett Kaffee tringen und Skincare, kein Sport (dafür hatte ich mich mit dem Hübschen später verabredet), dafür mit L. ein bisschen chatten (sie waren am Lake Biwa, dem grössten See Japans "und waren auch im Wasser", laut L. Wir haben danach noch Bilder von seinen Gasteltern bekommen und sie waren Kayaken, SUPen, reinspringen und es ist so lustig: L. ist halt einfach mindestens einen Kopf grösser als alle in der Familie. Die kleine Gastschwester geht ihm bis zum Ellenbogen :-). Später gab es "Playing with fireworks in the street", vllt wird der Beginn des zweiten Schulhalbjahrs morgen gefeiert? L. ist auf jeden Fall mittendrin und scheint sehr happy zu sein), dann Pie auf der Terrasse frühstücken.
Es hatte angeblich nur 11 Grad, ich fand: perfektes Wetter für ein Terrassenfrühstück, danach dann ein Ründchen durch den Wald.
Mit Q. haben wir jetzt "Ballard" fertig geschaut und heute das von ihm heiss ersehnte "Andor" aufgenommen. Meine Güte, ich hatte gedacht, das wären schon mindestens 3 Staffeln gewesen, aber die haben das so vollgestopft mit Handlung, das ist echt stressig! (Ich stricke gerade wieder an ein paar Quadraten meiner Sockenwollenrestedecke und hatte beim Testzusammenlegen die Erkenntnis: wow, das ist schon richtig gross! Noch eine Reihe oben und an der Seite, dann sollte es gut sein.
Dann: Zeug, wie Wäsche abhängen, meinen Homeofficearbeitsplatz von Q.s auf L.s Schreibtisch umziehen, Ls Bett abziehen und alle Kissen und Decken und so mal waschen, Schwätzchen mit den Nachbarn, mehr Pie essen, dann Sportründchen mit dem Hübschen (ich bin mir so unsicher, was mit der Schulter geht und was nicht), fertigmachen mit einer Kardiorunde, und dann Essenkochen (ich habe im Moment eine Phase mit Tomatensosse aus frischen Tomaten und dann Zeug zum "Toppen" / Drunterrühren, heute geschmorten Lauch und geschmorte Catalogna, dazu Panko-Parmesan-Kräuter-Crisp. War lecker!
Jetzt: mehr Andor. Morgen ist des Hübschen Krankschreibung wieder vorbei (er hat jetzt fancy Narbenbehandlung, mit Laser und Zupfen und was weiss ich, um die HAutschichten wieder voneinander zu trennen, damit die Nervenbahnen sich alle wieder verbinden. Über Nacht wird ein Silikonpflaster drüber geklebt, das alles weich macht. Wie krass, "damals" wurde zugenäht, wenn man Glück hatte, gab es eine Creme für die Narbe und letztendlich sollte man froh sein, dass in dem Fall der Arm noch dran ist. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Und immer noch schockiert, wie das von nix über kleine Beule über Ballonarm zu einer 9 Stiche langen krummen Narbe mit sehr buckeliger Unterschicht wurde.)
Q. ist fast wieder auf Normalbacken abgeschwollen, nimmt brav seine Antibiotika, hat gar kein Hämatom und kriegt am Do die Fäden raus.
Dann wäre das auch alles erledigt. Puh
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen