Donnerstag, Juli 24, 2025

240725

 Heute nacht bis fünf wie tot geschlafen, dann von Katzengejammer am Balkon geweckt worden. Es regnete draussen und da ist es dann doof, mit nassem Fell sich durch die Katzentür quetschen zu müssen. Musste man dann aber doch, weil ich zu langsam war. Jonny sass vor der Haustür und so gab es für beide Frühstück um fünf. Sansa kam dann mit nach oben, kuscheln, aus dem Fenster gucken, bis der Regen vorbei war, und sich dann einen Vogel für auf der Treppe verspeisen holen.

Joah.

Ich konnte erst nicht wieder einschlafen und dachte mir: schau, schon gut getimed für die Arbeitswoche dann, halb sechs, ich bin parat. Dann bin ich aber doch nochmal weggeratzt und habe erst bis nach acht und dann bis nach neun geschlafen. Das ist mir gesund schon ewig nicht mehr passiert. Ich habe das Sportprogramm dann auch erstmal sein lassen, weil ich echt Hunger hatte. Diese zwei Stunden länger im Bett als sonst haben mir dann den ganzen Tag mental gefehlt....

Naja.

Nach einem späten Frühstück bin ich den Gemüsekorb abholen geradelt. Erstes Mal wieder radeln nach 3 Wochen in dem Riesenauto, das war auch verwirrend, aber kaum war ich über den Rhein, war ich wieder in der Radfahr- Gedankenschweifenlass-Stimmung, das tat gut. Der Gemüsekorb ist richtig sommerlich gefüllt:

zwei Gurken, drei Zucchini, Buschbohnen, 50 shades of Tomate (Cocktailtomaten, rote Runde, gelb-rote Fleischtomaten, zwei verschiedene Salate, Basilikum, Rosmarin, bunter Mangold, Knoblauch, Kartoffeln, DIE EIER, eine Aubergine, Karotten. Ich sehe: Rosmarinkartoffeln mit gebratenen Bohnen und Spiegeleier, viel Mozzarella/Nektarine/Tomate, Baba Ghanoush und für die Zucchini und den Mangold fällt mir auch noch was ein.

Das Depot war, obwohl ich viel früher dran war als sonst, recht leer. Ich gehe davon aus, dass viele wegen Ferienzeit ihre Körbe abbestellt haben. Generell hat man bei Abwesenheit die Möglichkeit, den Korb an jemand anderen weiterzugeben, darauf zu verzichten und beim nächsten Termin den eins grösseren zu bekommen. Rein rechnerisch bekommt man eh mehr Gemüse, als man laut Vertrag bezahlt, deshalb werden etwaige Ferienverzichte nicht rückerstattet. Ich habe es so gemacht, dass ich dem Foodie-Freund, der ggü des Depots auf der anderen Rheinseite arbeitet, Vorübernahmerecht gewährt habe, er hat zwei der drei Termine abgeholt. Den dritten habe ich in unserer Arbeits-Öko-Gruppe angeboten und nach 3 Sekunden hatte ich eine Abnehmerin, die sich sehr über den Riesenkorb letzte Woche gefreut hat.

Wieder daheim haben der Hübsche und ich unser Rageründchen gemacht, gar nicht mal so spannend im Vergleich zu unseren Vancouver-Island-Latschis. Ich habe dann mein Sportründchen hintendran gehängt und... holla. Erstens Muskelkater aus der Hölle von gestern und dann kurz vor Ende des Crosstrainerprogramms dann ganz schlimm Kreislauf und Unterzucker (naja, ich hatte halt spät aber nur gefrühstückt, mein Körper braucht regelmässige Essenszufuhr, sonst streikt er), also: triefnass, zitternd und mit Tunnelblick fünf Minuten vor Schluss abgebrochen, mich wie eine Versagerin gefühlt und meine Güte, als ich das L. erzählt habe, habe ich gemerkt, wie albern das klingt. Anyway.
 Mehr Wäsche (vom Urlaub fehlt noch eine Maschine weisses, aber der normale Verbrauch danach würde auch schon wieder eine Maschine füllen. 4 grosse Menschen, die alle Sport machen, das ist ein rechter Durchsatz.
Zum Abendessen waren dann auf einmal alle da, die geplanten Tacos haben dann doch gezogen :-). Damit musste ich dann doch noch flugs zum Einkaufen flitzen, weil für so viele die Reste dann doch nicht gereicht haben. Ich mag diese vollen Esstische so sehr gern!
Morgen dann: früherer Wecker, weil Physio (bin gespannt, was er sagt!), Wocheneinkauf, die Kinder packen fürs Sola und wir bekommen Abendessenbesuch, das wird schön!


Keine Kommentare: