Donnerstag, April 17, 2025

170425

 Gestern abend wurde es später als geplant, ich bin dann irgendwann echt matschig, weil erkältet, ins Bett gekippt. Um eins bin ich schon wieder hochgeschreckt, weil weiss nicht und habe ein bisschen mit Jonny "ich sitz vor der Haustür" (er) und "Ich lauf runter und lass ihn rein" und "Ich bin aber schon wieder weg" gespielt, bis er endlich klatschnass reinkam und sich auf dem gepannten Strickstück trockengerubbelt hat und ein bisschen angefangen hat, dran zu kratzen... Um kurz vor sechs bin ich von Riesenkatzengefauche und -geschrei in unserem Garten wach geworden, also im Pyjama runter und in den Garten. Ein (hoffentlich) verrupfter Arschkater und ein definitiv verrupfter Jonny haben sich dann getrennt, Jonny kam mit mir rein. Eine Stunde später wurde es dann Sansa langweilig drin und draussen war es ihr zu nass, also hat sie laut auf der Galerie miaut und ist auf der dort zum Trocknen am Geländer aufgehängten Wäsche balanciert. Also habe ich die runtergenommen (Jonny hat sich in den Haufen gelegt und die Blessuren geleckt), und irgendwann war dann Ruhe und ich habe ohne Witz bis viertel nach neun geschlafen.

SPortründchen gab es keins, weil Erkältung. Dafür gemütliches Frühstück mit Miniwaffeln (der Besuch hatte uns ein Osterminiwaffeleisen mitgebracht, das, bevor es vermutlich in der Kiste "für wenn ein Kind auszieht" landet, mal getestet wurde. Es macht Miniwaffeln. Mit Osterei drauf.), L. war verabredet.

Dann: Ründchen in Regenpause, mal mit dem Auto den Gemüsekorb abholen (wäre mit dem Rad schneller gewesen, weil schon Osterstau in alle Richtungen), daheim einräumen, Koffer packen, erfahren, dass bis auf die Schwiegermutter nun überhaupt niemand da sein wird, um uns zu treffen. Naja. Wir haben immerhin eh schon ein Programm mit Freunden abgemacht, das können wir jetzt ausdehnen. Haben halt ein paar Ostergeschenke zu viel... Vielleicht lassen wir das nächstes Jahr mit dem Osterbesuch in Bayern, der Schwiegermutter ist es egal, wann wir kommen, und nur wegen der extrahohen Hotelpreise müssen wir auch nicht hin. Meldeschein fürs Hotel ausgefüllt (mal wieder ein neues), versucht gewesen, für Karfreitag im Restaurant dort zu reservieren, weil es einem nahegelegt wird. Speisekarte ist recht umfangreich, für Vegetarier gibt es einen Salat mit Gemüseröste oder Käsespätzle. Es waren noch ALLE Reservierungsslots verfügbar, wir werden also mal schauen, was es am Karfreitag in FFB sonst so gibt. Oder halt Käsespätzle. Oder Salat.


Noch eine Einkaufsrunde, damit der Kühlschrank voll ist, wenn wir wieder da sind und zumindest für den Hübschen und mich der Alltag wieder losgeht (ups, grad gemerkt, dass ich für uns alle eingekauft habe, obwohl L. ja die ganze Woche auf Kurs sein wird...)

Irgendwie ist ein bisschen die Luft raus...

Ich nähe jetzt beim Strickstück die Ärmel zusammen und hoffe, dass das mal eins ist, das ich tragen kann ohne Jucken. Zum Abendessen gibt es Ofengemüse aus den Resten des letzten Gemüsekorbs (gelbe Bete, gelbe Rüben, Pastinake), ein bisschen was von heute (Süsskartoffeln, Karotten), dazu normale Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten und Pilze, die weg müssen. 

Morgen dann wieder früher Wecker, weil L. einen Treffpunkt rechtzeitig erreichen muss. Ich hoffe, mein doofer Schnupfen geht weg.

Gemüsekorb heute: Kopfsalat, Pflücksalat, Batavia, Rucola, Süsskartoffeln, DIE EIER, Schnittlauch, Mangold, schwarzer Rettich, Kohlabi, Karotten, Radieschen
Wird ein bisschen sportlich, weil wir ja bis Mo weg sind. Aber eine grosse Portion Salat gibt es heute, die Süsskartoffeln auch, Schnittlauch kommt in den Dip zum Ofengemüse, Karotten, Kohlrabi, Radieschen werden Reiseporivant und der Rest wird bis Do locker verdrückt.


Keine Kommentare: