Donnerstag, November 07, 2024

071124

Ich sags, wies ist: es ist im Moment ein bisschen arg viel, besonders an der erweiterten Familienfront und der Arbeitsfront. Ich habe nichtmal Zeit, mich angemessen über die US Wahl oder den Bruch der Ampel (what took you so long, Olaf?) zu echauffieren. Erfolgserlebnis des Tages hingegen war: ich war nur 4 Stunden, nachdem ich mir dachte "Oh, ich muss jetzt echt dringend aufs WC", dann auch mal. Feste feiern, wie sie fallen, ich hatte ja auch keine Zeit, um meine Thermoskanne nachzufüllen, passt schon alles.

Sonst: erstmals mit "Arctic Patrol Boots" geradelt, dabei war es heute gar nicht so kalt, dafür aber feuchtneblig. Sehr schön warm, sehr schön trocken.

Ansonsten gibt es heute Bilder:

Kraftwerk im Morgennebel



"Ausblick" aus der Panorama-Lounge im 38. Stock, in den ein Kollege und ich uns "for a change of scenery" verzogen hatten.


Und, wie jeden Donnerstag, grosse Vorfreude auf den und grosse Freude beim Auspacken des Gemüsekorbs. Heute das erste Mal nicht mehr als Probeabo, sondern full fletched Genossin, ausserdem der eins grössere Korb. Doch, merkt man schon.

Blumenkohl, Buschbohnen, Herbsträben, Kartoffeln - vorwiegend festkochend, Queen Anne, Kohlrabi, Peterli glatt, Peperoni Spitz farbig, Radiesli, Minilattich grün, Nüsslisalat, Salanova Kopf, Salavona Crispy, Tomaten Rund  und halt die Eier

Nochmal die Salanova-Köpfe, da sieht man, wieviel mehr Blätter die haben

Ich sehe vor mir: viel Salat, Alu Goobi, Ofengemüse.


 Wunschlistenfrage

Hoffentlich nicht übergriffig, aber Ende März sind wohl Neuwahlen in Deutschland: Sind Sie und die Ihren dabei?

Weil: Jede Stimme zählt, jetzt erst recht.

Ich habe ja letztens wieder viele US Anwaltsserien geschaut, deshalb möchte ich hier Einspruch erheben: "Asked and answered". Wie bereits mehrfach ausführlich erklärt, werden der Mann und ich in D wählen, solange wir dürfen. Für Ihren Kalender: nach aktuellem Stand der Dinge ist das incl Oktober 2027.

Ich habe mit der Frage allerdings tatsächlich Mühe aus mehreren Gründen.

Wer eine Frage mit "Hoffentlich nicht übergriffig, aber .." beginnt, weiss genau, dass die Frage übergriffig ist. Genau wie "Ich weiss, Sie wollen keine Tipps, aber..." Lassen Sie das doch dann einfach sein.

Dann: was soll diese Frage? Genau Sie haben mir genau diese Frage zur Europawahl gestellt. Das ist jetzt ungefähr so, wie wenn Sie fragen würden "Bald ist wieder Grippesaison, lassen Sie sich dieses Jahr impfen?" oder "Auch heute wird es wieder Abend, werden Sie und die Ihren die Zähne putzen?"

Dazu noch die belehrende Begründung "Jede Stimme zählt, jetzt erst recht" Was genau bewegt Sie dazu, zu meinen, MIR das erklären zu müssen? Habe ich Ihnen jemals einen Anhlatspunkt gegeben, der Sie da einen Bedarf erkennen lässt? (Oder, aber das ist jetzt vllt ein bisschen meta, eine Empfänglichkeit meinerseits für Binsenweisheiten oder Belehrungen oder Handlungsanweisungen für offensichtliches?)

Was mich noch mehr nervt, ist, dass Sie das letzte Mal mit meiner Antwort und der Art der Antwort offensichtlich so unzufrieden waren, dass Sie noch ewig in den Kommentaren nachtarocken wollten und mir sogar persönlich eine beleidigte belehrende Email geschrieben haben. Warum denn jetzt schon wieder? Hm?

Schad, Digga, schad.

Keine Kommentare: