Dienstag, Oktober 08, 2024

081024

 Es ist, wie es ist. Ich schlafe einfach immer schlecht, wenn der Hübsche nicht da ist, da muss ich mir nix vormachen. Ob ich nun krank werde, ich weiss es nicht. Bisschen Halsweh, bisschen angeschwollene Lymphknoten, bisschen müde, das ist ja mal kein Wunder. Ich harre mal der Dinge, wenn ich krank werde, werde ich es schon merken. Vielleicht. (Stresslevel heute: 53. Lol)
Heute nacht bin ich halt einfach eine Stunde wachgelegen von zwei bis drei, das ist halt schon kontraproduktiv. Was ich aber überhört habe, ist, dass der Nachbarskater wieder mal versucht hat, nach Jonny durchs Törchen zu kommen und dementsprechend volle Möhre gegen das zue Törchen geknallt ist und danach dann auf der Terrasse lang gejault hat. Wie die Nachbarin gesagt hat: “Man würde nicht glauben, dass er eine eigene Familie hat, die ihn füttert und liebt, UND EIN EIGENES TÖRCHEN” Aber eben: auch Jonny hat die und nistet sich gerne bei den Nachbarn ein :-). Was ich auch überhört habe: alle Geräusche, die zu einer Maus in Einzelteilen und mindestens einer zweiten in einmal durchgekaut und auf einen Haufen daneben gewürgt auf dem Küchenboden geführt haben. Nix, was ich auf nüchternen Magen haben muss, tbh. Mit dem Hübschen noch bis Samstag in Korea ist “so tun, als hätte ich nix gesehen” halt auch keine Option…
Frühstück: Mango, vergessene Semmelunterhälfte und vergessenes Minigipfeli, Milchkaffee, dann mit dem Rad los. Der Regen nahm zwischen dem Moment, wo ich rausgeschaut habe, und dem Moment, wo ich fertig eingepackt raus BIN, deutlich ab und so kam ich eher von innen ein bisschen angefeuchtet an als von aussen.
Arbeitstag war dann heute recht angenehm, es hat sich sehr ... "daheim" angefühlt im Büro, solche Tage sind sehr schön! Mittagessen war ich mit meinem alten Bürokollegen aus dem ersten Job, die dritte im Bunde ist wegen richtig, richtig schwanger daheim (wie aufregend!!!). Ausser der Reihe hat uns heute Q. zum Essen begleitet, dem ich schon so oft von unserem Sushiangebot vorgeschwärmt habe. Heute hatte er eh einen Ausflug nach Basel vor (Maturarbeit drucken lassen und Bouldern gehen), der dann nicht ganz wie geplant lief, weil er die falsche Datei auf den Stick geladen hatte, nämlich die ohne Bilder und vollen Namen, die für die Plagiatsprüfung erstellt wurde. Meine Güte, Plagiatsprüfung, Redlichkeitserklärung unter anderem zu AI-Einsatz, wir hätten damals unsere Facharbeit, glaube ich, noch handschriftlich abliefern dürfen. Anyway, er wird die richtige per Mail schicken und dann morgen die gedruckten Exemplare abholen, vllt kommt er ja nochmal auf Nachschlag vorbei :-). War auf jeden Fall sehr nett ihn da zu haben, wir haben eine meiner Kolleginnen getroffen, mit der ich seit Tag 1 in der Firma zusammenarbeite und die Q. halt dementsprechend auch vor über 12 Jahren das erste Mal gesehen hat. Ist ein bisschen gewachsen seitdem... Also: er. War sehr schön, ich mag diese Truppe an Menschen!

Sonst: mit der anderen Kollegin geredet, deren Sohn vor 5, 6 Jahren einen Austausch in Japan gemacht hat. Spannend, was sie damals zu Japan bewegt hat, ganz andere Gedanken als bei uns, aber gut zu hören, dass es ein voller Erfolg war (gut, dass er jetzt einen laut Tätowierer in Osaka "no, this is NOT Yakuza-Style"- Fullsleeve hat und nicht mehr in öffentlichen Onsen darf, das ist jetzt halt so und ist auch nicht während des Austauschs passiert).

Dann: von meinem Kollegen einen Scoby in treue Hände bekommen, den ich heute abend direkt in Tee gelegt habe, ich bin sehr gespannt! Sieht angemessen eklig aus :-).

Der Kollege hat mir dann Schokolade angeboten und auf mein "Nein, danke, bin kein Schokotyp" so ungläubig geschaut wie alle, und dann habe ich kurz erklärt, wie das so ist, wenn ich mir mal Schokolade kaufe und ich glaube, er bietet mir keine mehr an. Das ist nämlich so: ich sehe im Supermarkt irgendeine Schokolade (oder auch eine Kekssorte mit Schokolade oder zB auch Knoppers Joghurt) und denke mir "mhm, das sieht ganz interessant aus, das probier ich mal". Dann nehme ich die mit, räume sie auf und vergesse sie erstmal. Irgendwann durch Zufall fällt sie mir in die Hände, ich probiere ein Stück (das letzte Mal war das "Pumpkin Spice Creme"), denke mir "Ah, ja, ganz nett, aber halt schon seeeeeehr schokoladig" und lege sie wieder zurück. Ein paar Monate später finde ich die Tafel im Kühlschrank wieder, nehme ein zweites Stück, immer noch "Schokolade halt, ganz nett" und weiter geht es nicht, weil .... ich mit einer Familie zusammenlebt, die "Ich bin kein Schokoladentyp" überhaupt nicht fühlen. Was da ist, wird gegessen. Wenn ich ehrlich bin, kommt es recht oft nicht mal zum ersten Stück und ganz selten nur zum zweiten Stück, weil es vorher schon aufgegessen wird. Und wenn ich dann frage "Wo ist denn die Pumpkin Spice Schokolade / das Knoppers Joghurt, die ich vor 4 Wochen gekauft habe?", kommt "Aufgegessen natürlich, brauchst aber nicht mehr kaufen, die war gar nicht so toll, lieber die normale". Naja.

Der Hübsche hat eine gute Zeit in Korea (er bekommt Pushnachrichten aufs Handy, die vor nordkoreanischen Müllballons warnen), er ist mit dem Korea Office meine Skincarewunschliste abarbeiten gegangen und wurde gelobt ob des "good taste" seiner Frau :-). (Alles workrelated, die Koreaner wollten eigentlich zeigen, in welchen Produkten ihre Inhaltsstoffe alle drin sind, ich habe da wohl nicht schlecht gewählt :-)).

Daheim eine Runde Adminkram, dann kein Sportründchen mehr, habe ich beschlossen, dafür morgen früh. Zum Abendessen esse ich das verliebene Pilzrisotto, die Jungs geniessen Trüffelravioli und sind begeistert. Ich koche parallel noch eine Kürbissuppe und mit den Radieschen im Salat ist damit der Ernteanteil vollkommen verbraucht. Ich freue mich auf den nächsten Korb am Donnerstag!
Jetzt noch schnell Spülmaschine, Wäsche zusammenlegen, Wärmflasche, Duschen, Pyjama und dann mal sehen, ob ich direkt mit Buch ins Bett gehe oder noch eine Folge "Der Pass" schaue.

Fragenwunschliste: aktuell leer

Keine Kommentare: